Beste Mausefalle, die ich je hatte

Diskutiere Beste Mausefalle, die ich je hatte im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hat nicht schon keiner, keinen Ärger mit den Nagetieren bei den Hühnern im Stall gehabt? Ich habe einen Eimer, etwas konisch zulaufend mit etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Honeken

Guest
Hat nicht schon keiner, keinen Ärger mit den Nagetieren bei den Hühnern im Stall gehabt?
Ich habe einen Eimer, etwas konisch zulaufend mit etwas Futter drinnen am Stallrad außerhalb der Hühnerreichweite aufgestellt.
Innerhalb eines Monats habe ich darin schon 10 Mäuse in dem Eimer gefangen und der Verwertung durch den Kater oder dem Hund zugeleitet.
Teilweise alle zwei Tage eine Maus im Eimer.:zustimm:
 
Is ja schon und gut.
Mäuse haben aber immer Würmer, somit deine Hunde und Katzen ebenfalls - und wahrscheinlich somit auch du und deine Familie!

Na dann: prostmahlzeit!:beifall:
 
AngieSaar schrieb:
... und wahrscheinlich somit auch du und deine Familie!
Kapier ich nicht!? Honeken ist doch die Katzen und Hunde nicht (hoffe ich zumindest...).:?

Grüße, Wachtelfan
 
Es ist natürlich einfacher die Mäuse zu töten als das problehm zu beseitigen, das sie anlokt.8(
 
Ich nehme mal an dass er seine Hunde und Katzen nicht isst...

Kennt ihr nicht den Spruch: "Wir teilen alles, auch die Würmer!" ?
 
Hallo,

die großen Brahmas sind auch gute Mausfallen!


Mäuse haben aber immer Würmer, somit deine Hunde und Katzen ebenfalls - und wahrscheinlich somit auch du und deine Familie!
Fliegen haben auch immer Würmer, und die fangen sie auch! Regelmäßiges entwurmen macht sicher jeder Tierbesitzer! Bin mit einem fliegenfressenden Hund aufgewachsen und lebe immer noch! Sogar ohne Würmer!!!!!!

Es ist natürlich einfacher die Mäuse zu töten als das problehm zu beseitigen, das sie anlokt.
Klar, man könnte hingehn und die Hühner einfach nichtmehr füttern, dann lockt es keine Mäuse an! :nene:
 
Man muss den Hühnern nur soviel geben wie sie in ein paar Minuten fressen können, wenn den ganzen Tag und den die ganze Nacht das Futter in mängen rumm liegt brauch man sich dan auch nicht zu wundern wen die Mäuse kommen.
Wenn man die Mäuse fängt dan sollte man sie wenigstens irgent wo aussetzten und sie nicht dafür bestrafen das man als Tierhalter versagt.
 
Hallo,

es gibt sicher auch Hühnerhalter, die nicht nur den ganzen tag Zeit für ihre Hühner haben, sondern auch arbeiten müssen! Das man Hühner, allgemein eigentlich Vögel, immer Futter anbieten muss ist ja bekannt! Die sind nicht wie Hund und Katz, die man zu festen Zeiten füttert! Das mal zum Thema "versagen der Halter"!!!Wenn ich eine Maus einfange und draußen rennen lass, ist sie sehr schnell wieder da! Ich bin auch im Besitz von Lebenfallen, bin ja kein Unmensch! Aber ich habe auch nicht so viel Mäuse, trotz altem Bauernhof, dass ich nicht mit ihnen fertig werde! Außerdem habe ich 3 Katzen!! Ich weiß auch nicht, ob jeder Lust hat, seine gefangenen Mäuse wegzufahren! Man muss nicht gleich jemanden als Bestie hinstellen, nur weil sie keine Mäuseliebhaber sind! Es gibt auch Menschen, die Halten Ameisen!! Deshalb haben die trotzdem nicht in meiner Küche verloren! Ich fange sie auch nicht einzeln ein und setzte sie raus!!
 
Schade eigentlich das ein Tierleben auf zu wennig zeit bechrenkt wird. Wenn meine eine Maus 1 km vom stall ausetzt ist es unwarscheinlich das sie wieder kommt und so eine Strecke ist in 5 minuten mit dem Fahrad geschaft. Muss der Fütternapf auch über Nacht voll sein den allein das würde den bestand der Mäuse halbiern. Tut mir leid aber ein Tier nur zu töten nur weil es versucht zu überleben finde ich falsch und es dan bei lebendigem Leibe zu verfüttern nur um sich daran zu rächen das es ein paar Körner gestollen hatt.
8(
 
Hallo,

das darfst du nicht so krass sehen! Wenn ein Brahmahahn im Stall eine Maus erwischt, tötet er sie auch! Warum also ein Fasan nicht? Katzen machen das auch! Aber das ist doch nicht die Rache der Besitzer!?!
Jeder hat eine bestimmte Vorliebe für irgendein Tier! Das muss man akzeptieren! Ich finde es immer schwierig, abzuschätzen welche Art ein Recht auf Leben und welche keins hat! Bei manchem fängt die Schwelle bei Katzengröße an, andere halten sich Mäuse, Ratten und sogar Ameisen als Haustier! Mein Mann hat Schlangen, da werden auch Mäuse verfüttert! Aber er sieht das anders, denn die Mäuse sind "Futter und keine Kuscheltiere! Aber genau den Unterschied einzuschätzen ist schwierig!
Eine Schlagfalle für Mäuse findst du schlimm?! Bist du Vegetarier? Wo liegt der Unterschied zwischen einer Mücke, einem Regenwurm, einer Maus, einer Schlange, einem Hahn, einer Kuh? Wenn man das so sieht, haben alle ein Recht auf Leben!!!!!!!;)
 
Hi,
die Mäuse werden nicht bei lebendigem Leib verfüttert, sondern die Fasane
sind z. T. sehr geschickte Mäusefänger. Einige Arten fressen auch kleine Vögel, wenn sie aus Unwissenheit mit in der Voliere gehalten werden.
Es würde auch wenig bringen den Futternapf über Nacht herauszunehmen.
Viele Fasane rühren die Körner eh aus dem Napf und suchen lieber selber
in Sand danach und jeden Abend noch mal den Sand durchsieben macht doch eh keiner.
Gruss Hoki
 
ddd

:nene: :nene: man könnte auch wieder darüber streiten ob eine maus die sich an die festen futterstellen bei unseren haustieren gewöhnt hat überhaupt irgendwo im wald o.ä sofort zurecht kommt.(nur mal so da hier ja sowieso aus "mäusen" Elefanten gemacht werden)
 
Hallöchen,

ich denke mein Mann hat sich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Die Mäuse werden auf dem Wendeplatz freigelassen und habe eine Chance zu entkommen.

Ich frage mich allerdings auch was daran so schlimm ist das Katzen oder Hunde die Tiere fressen.

Zum einen wegen der würmer mh,
Hühner Samonellen Schweinefleisch, die Schweinepest oder Samonellen.
Rindfleisch Rinderwahn
Fisch Würmer
Gemüse Pflanzenschutzmittel und Saurer Regen.
Das gleiche für Obst und Gemüse
die Luft Schwermetall usw.

Mh, wo ziehe ich denn jetzt hin um zu leben

bastelhundtina
 
ambos schrieb:
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :prima: :prima:

Ich denke, dass Thema führt nur wieder zu einem großflächigen Streit und es dauert bestimmt nicht lange, bis sich die ganzen fanatischen Tierschützer aus den anderen Foren hier eingefunden haben und sich dann wie die Geier über den Thread hermachen. Er sollte beiseite gelegt werden.
 
Hallo,

die Mäuse, die ich fange, brauche ich nicht mehr wegzufahren, die sind tot. Lebendfalle bringt nichts, die sind da auch tot. Ich habe nicht die Zeit, ständig nach der Lebenfalle zu schauen, da gibt es Wichtigeres. Eine Maus im Freien überlebt im Winter vielleicht 10 min., dann unterkühlt sie.
Mir kommt es aber so vor, als ob für jede gefangene Maus fünf Neue kommen. Die Katzen streiken auch schon, die haben die Faxen dicke.
Meine älteste Katze (4), welche die Jagdleiterin ist, hat bis vor kurzem noch Mäuse für meine Foxerhündin gefangen. Jetzt fressen Mäuse und Katzen fast aus einem Napf.
Mein Kater (1 1/2) hat die Waffen schon geputzt und ist wieder auf der Jagd. Na, wenn er Erfolg hat, werde ich mal wieder einen Milchdrink springen lassen. Der ist in Ordnung, aber die anderen beiden:+klugsche ???
Ich weiß nicht, wo das noch hin führen soll...Gruß Matthias
 
Hallo :) ,

Inwiefern Schaden diese Entzückenden Tierchen denn dem Hühnerstall/Hühnerleben?

Übertragen sie Eurer Erfahrung nach Krankheiten auf die Geflügelarten?

Fressen sie Küken/ Eier in großer Zahl?

Zu der Diskussion hier; laut Tierschutzgesetz/Paragraph bla,bla,bla ist es gesetzlich Verboten Wirbeltiere jeglicher Art Unsachgemäß zu töten.
Heißt Einschläfern,Schlagfallen,Gift (Mäuse,Ratten) ist Erlaubt.
Ob Schlagfalle/Gift Ethisch Korrekt sind,darüber Scheiden sich die Geister.
Ich persönlich würde oben,beide letzt genannte, nie Anwenden - aber wie gesagt das ist Einstellungssache.Ausnahmen gelten hier nat. für Schlachter,Jäger und Wildtierhalter,wobei Katzen und Hunde zwar als Rautiere gelten aber domestiziert sind,es ist also N I C H T Erlaubt ihnen lebende Wirbeltiere zur Tötung zuzuführen. Mit dieser Methode besser hinter verschlossener Türe bleiben - da Strafbar!!

LG Elisea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beste Mausefalle, die ich je hatte
Zurück
Oben