Beste Reisezeit für Vogelbeobachtungen auf Island

Diskutiere Beste Reisezeit für Vogelbeobachtungen auf Island im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! (Vorweg: Ich wusste nicht, ob das hier wohl unter Allgemeines, Beobachtungen oder gar in die Quasselecke gehört - ggf. also bitte...

  1. Moonshadow

    Moonshadow Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    (Vorweg: Ich wusste nicht, ob das hier wohl unter Allgemeines, Beobachtungen oder gar in die Quasselecke gehört - ggf. also bitte verschieben. :) )

    Wir wollen im nächsten Jahr eine Reise nach Island machen. Voraussichtlich einmal rum, d.h. hauptsächlich auf der großen Ringstraße, mit Abstechern an die Küste im Norden und die Westfjorde (wegen der Vogelfelsen); nicht ins Hochland. Jedenfalls stellt sich jetzt die Frage, wann denn die beste Reisezeit ist, um möglichst viel/gut Vögel beobachten zu können. Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
    Wir haben uns schon auf die Sommermonate verständigt, weil wir keine besondere Lust auf Schnee haben - aber wann genau? Auf dem Mývatn bzw. in der Nähe sammeln sich ja wohl sommers Enten und Gänse, da scheint Juni/Juli am Besten zu sein, aber wie ist es mit den Seevögeln an den Klippen? Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass da während der Brutzeit großzügig gesperrt würde, weiß aber nicht, wann das genau ist (Mai/Juni?)...

    Vielen Dank schon mal für jede Hilfe. :)

    Gruß,
    Moonshadow
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Beste Reisezeit für Vogelbeobachtungen auf Island
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beste reisezeit island

Die Seite wird geladen...

Beste Reisezeit für Vogelbeobachtungen auf Island - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners

    Vermittlung - bestes Vorgehen nach Verlust des Partners: Hallo zusammen, momentan suche ich für mein Singsittichmädel ein neues Zuhause bei einem Singsittichhähnchen, da vor ca. 1 Woche ihr Partner...
  3. Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?

    Welche Hühnerrasse wäre für mich die beste ?: Hallo liebes Forum, ich suche eine Hühnerrasse die meinen Kriterien möglichst gut entspricht, nur leider kenne ich mich nicht so gut mit...
  4. Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!

    Gestern auf Arte: Die Channel Islands vor Kaliforniens Küste - Retten was zu retten ist!: Hallo, ich habe durch Zufall gestern diesen interessanten Beitrag auf Arte entdeckt und war sehr überrascht, wie sehr sich dort bemüht wurde...
  5. Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

    Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?: Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...