Bestellungen bei Rico's Futterkiste...

Diskutiere Bestellungen bei Rico's Futterkiste... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo Ihr lieben Welli-Freaks! Wer von Euch hat Erfahrungen mit Bestellungen bei Rico's Futterkiste und kann mir kurz davon berichten. Falls Ihr...
Oki danke für die Auskunft, vielleicht werde ich auch mal in den Laden fahren aber das ist sicher schädlich für den Geldbeutel, die haben da bestimmt ne Menge schöne Sachen die das Vogelhalterherz begehrt;)
 
Hi!
Ich hb auch nur positive Erfahrungen mit Rico's gemacht. Kann's nur empfehlen!
Da fällt mir ein, ich bräuchte mal den neuen Katalog... Werd ihn gleich mal anfordern...:+klugsche
 
Ich hab am Donnerstag auch erstmalig bei Rico´s eingekauft. Rief an, da ich noch keine Kunden-Nummer hatte und am nächsten Vormittag hatte ich die Lieferung schon zu Hause stehen. :zustimm: Ging wirklich schnell! Hab zwar nur Spielzeug bestellt, aber nachdem ich gesehen habe, wie schnell sie liefern, werde ich beim nächsten Mal auch Futter bestellen. :zwinker:
 
Hallo ihr Lieben...

und hi Chrisi22 Danke für all eure Antworten und die schönen Fotos!
Mann o Mann, hast du viel Platz für deine Vögelchen, Chrisi! Habe jetzt noch einen Beutel Trill und einen Beutel Vitakraft, danach werde ichs echt mal bei Ricos versuchen, da alle ja ganz begeistert sind! Ich glaube, ich nehme Welli 2, sowie Grit und Kräuter. Mal sehen, wie besonders Krümel, die ja nur Vitakraft und Trill gewohnt ist, darauf reagiert. Übrigens, ich hatte auch mal Kanaren und nehme die Kanarien meiner Schwester in Urlaub, wenn sie weg fährt. Es ist doch immer erfreulich, die kleinen Pieper zu versorgen! Ach ja, Fotos sind natürlich immer schön!!! Wollte, ich könnte euch auch welche von meinen zeigen! Es grüßen, Sandra und ihre vier Geier.

Alle Süßen, die von mir gegangen sind, sind unvergessen!
 
Hallo!
Also ich habe auch vor kurzem das erste mal bei Ricos bestellt und bin total zufrieden. Es ging super schnell und war auch toll verpackt.
Der Hit ist eine Baumwollspirale die ich für unsere Wellis bestellt habe, sie kommt voll zum einsatz und die Pieper sind wie verrückt :zustimm:
Kann ich nur empfehlen!!
Lg Wella
 
Hallo und Danke

... nochmal an alle, die mir geantwortet haben! :zwinker: Ich schließe das Thema vorerst und melde mich dann noch mal, wenn ich selbst Erfahrungen gemacht habe mit Ricos. Bis bald im Forum, Eure Püschel und ihre vier Geierlein.
 
Hallo Ihr Lieben,

habe es jetzt endlich mal geschafft, bei Ricos zu bestellen. War alles einfach und problemlos, die Lieferung kam schon am nächsten Tag. Die Dame am Telefon war auch sehr nett und hat sofort gefragt bei ihren Kollegen, als sie eine Frage nicht beantworten konnte. Lieferung war einwandfrei, Futter sehr gut, Golliwoog frisch und gesund! Leider mag Mowgli auch nach mehreren Versuchen nicht dran gehen, während Spike und Krümel den Golli ganz gerne fressen. Was ich nicht unbedingt vermutet hätte, weil Krümel ja schon 8 ist. Aber alles kein Problem. Tja, ich könnte da auch voll zuschlagen ... Aber jetzt hab ich ja erst mal. Man, du hast ja ne schöne Voli, Chrisi! Sicher selbst gebaut, oder??? So, jetzt muss ich Schluss machen, hab leider keine Zeit!

Bis bald von Püschel und ihren (leider) nur noch 3 Geiern und einer freien Ama.
 
Hallo Püschel.

Das freut mich, dass du auch so zufrieden bist wie ich (oder eher wir alle). :D

Ja die groß Voli aus Holz in der Mitte ist selbst gebaut. Inzwischen sieht eh schon wieder alles ganz anders aus.

Die Wellis wurden von meinem Freund ins Schlafzimmer verfrachtet wieder in die Voli, wo vorher die Kanaries gelebt haben. Dadurch mussten die Kanaries aber wieder da raus und im Käfig leben. Das war aber auch kaum auszuhalten mit der Lautstärke und die labbern ja ununterbrochen, man konnte sich weder unterhalten, noch Fernseh gucken, noch für meine Ausbildung lernen...

Da mir die Vögelchen (Wellis und Kanaries) leid taten, da kein regelmäßiger Freiflug mehr gegeben war und sie wieder in kleiner Käfige/Volieren ziehen mussten, haben wir kurzerhand in meinem Osterurlaub das Schlafzimmer zu einem "Tagsüber-Vogelzimmer" umgewandelt. Wir haben Spielplätze gebastelt, eine Plastikplane für das Bett gekauft und Fliegengitter vor die Fenster gemacht (damit wir bei dem Wetter auch lüften können und die Vögel können direkt in der Sonne sitzen, wenn sie mögen). Über dem Bett hängt jetzt ein Hängespielplatz (deswegen Plastikplane - einfach feucht abwischen - sauber).
So können die Wellis und Kanaries den ganzen Tag fliegen und spielen.

Im Wohnzimmer steht nur noch die selbstgebaute Voli und da wohnen in der linken Hälfte die Sonnensittiche drin und in der rechten die Ziegensittiche und der Rosella (für den wir nächsten Freitag endlich einen Termin für einen DNA-Test haben und dann bekommt er auch endlich einen Partner).

Wohnst du eigentlich zufällig in NRW? Kannst ja mal vorbei kommen und dir alles in "live" angucken ;)
 
Hi Chrissi!

Mann o Mann, Du tust ja wirklich alles, um es Deinen Tieren so angenehm wie möglich zu machen! Ich bin stolz auf Dich, hi hi! :zwinker: Ich bin ja schon froh, dass ich die vier Sittiche (im Moment ja leider nur drei, da Quennie am Montag verstorben ist), halten und ich Ihnen genug Platz bieten kann. Leider ist das mit dem Freiflug bei mir so ne Sache, da ich ja oft schon gegen 6 Uhr morgens zur Arbeit gehe und erst gegen 17 Uhr nach Hause komme. Natürlich dürfen sie sofort, wenn ich gelüftet habe, raus. Aber meist wollen sie gar nicht. Besonders Mowgli (der "Einsame", dessen Partnerin verstorben ist), ist noch nie aus der großen Voli rausgekommen. Ich hoffe, ich kriege ihn am Wochenende soweit, dass er in das andere Zimmer fliegt, damit er nicht so allein ist. Ich muss im Moment leider warten, bis ich ihm eine neue Partnerin zugesellen kann, denn ich kriege Pensionsgäste (übrigens auch Kanarie) und die brauchen auch Platz. Wenn es klappt, werde ich danach eine Wellidame im ungefähr gleichen Alter aus Anzeigen oder Tierschutz zu mir nehmen. Mowgli ist übrigens drei. Ja, ich komme aus NRW, wie Du ganz einfach aus meinem Profil erkennen kannst. Aber ich habe kein Auto und auch keinen Führerschein. Danke trotzdem für die nette Einladung! Habe mich sehr darüber gefreut. So, jetzt ist meine Mittagspause fast vorbei, also machs gut und liebe Grüße vom Püschel, ihren 3 Geiern und der "Dicken" !

Quennie, Charly, Balu, Navita, Flora, Puck und all die anderen im Wellihimmel sind unvergessen!:traurig:
 
Ja klar ich hätte einfach in dein Profil gucken müssen :D

Muss mal gucken, wie weit du weg wohnst (mit Auto), dann können wir dich abholen und du verbringst mal einen Tag bei uns. :zustimm:
Können auch ihm Garten sitzen und nachmittags grillen oder sowas. Vielleicht mal ein Tag am Wochenende oder ein Tag im Urlaub. Ich guck zuhause mal und frag mal meinen Freund was der davon hält. Er müsste nämlich fahren (habe keinen Führerschein :traurig: ).

Kannst dir ja mal überlegen. Gebe dir mal meine E-Mail-Adresse: **********

Können uns ja mal schreiben. Kann dir auch mal Fotos schicken vom neuen "Vogelzimmer" und den Bewohnern.:D

Meld dich einfach...
 
Das tut mir leid, dass deine Quennie gestorben ist. Lass dich :trost: Es ist immer so schwer und grausam. Immer wenn bei uns einer stirbt, habe ich das Gefühl ein Stück von mir stirbt auch.

Bei uns ist vor zwei Wochen auch ein Welli, die Grobi gestorben. Hatte schon ziemlich dicke Tumore. Wir wussten ja, dass sie nicht mehr allzu lange Zeit hat, aber sie ist noch bis ein Tag vorher im Zimmer rumgeflogen und am nächsten Tag bei meinem Freund in der Hand gestorben. Hoffe sie hatte nicht zu dolle Schmerzen. :(

Haben sie ihm Garten beerdigt, bei ihren Freunden...und die Blume auf ihrem Grab heißt jetzt Grobi...

Aber die erfreulich Nachricht: wir bekommen Samstag zwei Welli-Weibchen und nächste Woche Sonntag noch eins. Bei uns herrscht nämlich Hähneüberschuß. Dann sind es 15 Wellis, eigentlich ungerade, aber ich glaube mein Freund möchte nicht noch mehr. Aber wie oft hat er das schon gesagt... ;)
 
Hi Chrisi,

jep, das wär ne Idee. Oder - falls Dein Freund einverstanden ist, aber keine Lust hat, nach Mülheim zu kurven -, könnte ich auch mal mit der Bahn nach Düsseldorf kommen und ihr holt mich dann am Bahnhof ab. Das wär vielleicht für alle das einfachste. Na ja, wenn Ihr überhaupt mit einer alten Eule wie mir zu tun haben wollt, hä, hä ... und wir es zeitlich auf die Reihe kriegen. Im Moment mach ich mir erst mal Sorgen um Mowgli, denn er ist ja so allein, der Süße. Ich wüsste schon gern, ob jemand in meiner Nähe vielleicht eine etwa 3 Jährige Henne für meinen Hahn hätte... Gestern bin ich nämlich fast schon wieder der Versuchung erlegen, eine Kleine zu kaufen. War ganz stolz, als ich mit roter Hirse, aber ohne Sittich aus dem Geschäft kam! Die kennen mich auch schon und guckten ganz komisch und fragten dann, was mit mir ist. Als ich es erklärt hatte, musste die Verkäuferin lachen. Sie meinte, es wäre noch viel, viel schwerer, in so einem Tiergeschäft zu arbeiten und nicht ständig Tiere mit nach Hause zu nehmen! Da hat sie wohl Recht, vor allem bei Tieren, die krank, behindert oder einfach übrig geblieben sind. Jedenfalls werde ich mal versuchen, eine Partnerin für M. zu finden, denn ich glaube, Krümel hat was dagegen, den jungen Spund in ihrer Nähe zu dulden. Probieren werde ich es aber auf jeden Fall. Falls Du mir mal ne Mail senden willst:
**********
Bis dahin alles GUte und liebe Grüße vom Püschel (Sandra) und ihren Geiern! :dance:
PS: Lass Dich auch :trost: ! Es ist immer schwer, ein Tierchen zu verlieren!
 
Thema: Bestellungen bei Rico's Futterkiste...
Zurück
Oben