Bester Zeitpunkt für den Kauf

Diskutiere Bester Zeitpunkt für den Kauf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid meine vielen Fragen noch nicht leid. :~ :? Wir wollen uns ja nun zwei Wellis kaufen. Mein Freund ist noch...
Z

zeus2005

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seid meine vielen Fragen noch nicht leid. :~ :?
Wir wollen uns ja nun zwei Wellis kaufen. Mein Freund ist noch in der Ausbildung und daher Blockunterricht. Kaufen wir die Vögel nun, wenn er gerade viel zu hause ist, damit er sich gleich mit Ihnen beschäftigen kann oder ist das nicht so wichtig? Sonst wären sie halt von 8-17 Uhr alleine.
Was ist eurer Erfahrung nach am Besten um ihnen einen guten Start im neuen zu hause zu geben?

Danke :zustimm: :beifall: :zustimm:
 
Also, am besten ist, wenn Ihr beide Zeit für die Racker habt.
Meine sind entweder von 13:00 - 17:00 uhr oder von 07:00 - 14:00 alleine. Aber da Ihr ja zwei kaufen wollt, wird denen bestimmt nicht langweilig, da sie ja nicht alleine sind.
 
Hallo Zeus2005,

also ich würde mir generell gerade in der Anfangsphase bei der Anschaffung von Tieren sehr viel Zeit nehmen. In Bezug auf ein Wellensittichpärchen ist das vielleicht eher Ansichtssache, denn die können sich ja prima auch miteinander beschäftigen. Es kommt halt auch darauf an, wie man sich das Leben mit ihnen vorstellt. Sollen die beiden zahm werden, oder möchte man ihnen einfach nur zusehen....

Zahm werden sie ja nicht von allein, das erfordert viel Zeit, Geduld und Aufmerksamkeit, gerade in der Anfangszeit.

Auf jeden Fall wünsche ich euch ganz viel Spass mit euren neuen gefiederten Freunden. :freude:
 
Mein Freund hat auch "nur" drei Wochen Schule und arbeitet danach wieder. Es geht ja nur darum, ob man sie sich erst einmal eine Woche eingewöhnen lässt ganz in Ruhe oder ob man sich gleich mit ihnen beschäftigt soll.
 
zeus2005 schrieb:
Es geht ja nur darum, ob man sie sich erst einmal eine Woche eingewöhnen lässt ganz in Ruhe oder ob man sich gleich mit ihnen beschäftigt soll.
Die Mischung macht's! :)
Man sollte ihnen schon Zeit zum Eingewöhnen lassen bevor man mit Zähmen, Freiflug, was-auch-immer anfängt.
Was nicht heißen soll, dass man die Kleinen einfach in die Ecken stellen soll!
Am Anfang (vorallem in der 1. Woche) sollte man einfach ruhig mit ihnen reden und bei Füttern besondere Vorsicht walten lassen.
 
Thema: Bester Zeitpunkt für den Kauf
Zurück
Oben