Bestimmt ne blöde Frage...!

Diskutiere Bestimmt ne blöde Frage...! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Vogel hat kürzlich etwas von BBB in das Gefieder seiner Wange bekommen. Danach hat er so lange fleißig geputzt und geschubbert, bis er eine...
S

sasmati

Stammmitglied
Beiträge
368
Mein Vogel hat kürzlich etwas von BBB in das Gefieder seiner Wange bekommen. Danach hat er so lange fleißig geputzt und geschubbert, bis er eine kahle Stelle hatte. Nachdem er es geschafft hat das BBB und auch die Federn auf dieser Stelle zu entfernen, wurde dann auch nicht mehr geschubbert.
Wächst das in Bälde wieder zu, oder muß er bis zur nächsten Mauer warten?
Die Frage ist jetzt evtl. wirklich etwas blöd, aber ich habe keine Erfahrungen mit einer kahlen Schubberstelle.:traurig:
Vielleicht kennt das ja jemand von Euch.

Grüße
 
Bei Federn, die rausgezogen sind, kann es immer gut sein, daß sie gleich nachwachsen, aber bei abgerubbelten weiß ich nicht..da stecken die Kiele ja noch.
Auf jeden Fall würde ich das Mittel nicht mehr benutzen, wenn das so ausartet.
liebe Grüße,buteo
 
Hallo!
Nein, ist jetzt auch nicht mehr nötig. Es ist auch nicht ausgeartet, es war nur ein wenig drangekommen. Ich habe meine Technik jetzt auch verbessert, für den Fall, dass es nochmal nötig sein sollte. Aber die kahle Stelle ist immernoch kahl. Ist aber auch erst eine Woche her.
Stimmt, die Kiele müssen dann ja noch in der Haut sein. Hoffentlich kommt da bald was nach....
 
Hallo,

wolltest du Starfotos machen oder warum stört dich die kahle Stelle, wo du doch genau weißt, woher sie kommt? Das wächst schon wieder zu. ;)


@buteo:
Auf jeden Fall würde ich das Mittel nicht mehr benutzen, wenn das so ausartet.
Wie denn, nur weils das Gefieder verklebt, wenn aus Versehen bei der Verabreichung was daneben geht? Na, ein Schälchen mit Wasser und ein Läppchen zum Abputzen solange es noch frisch ist, tuts doch auch! BBB (Bird Bene Bac) ist zur Regenerierung der Darmbakterien z. B. nach AB-Behandlung.
 
schon richtig,Raven,
ich habe nur das Gefühl, dass der Vogel ungewöhnlich darauf reagiert hat.
Nur weils Gefieder verklebt, finde ich es ungewöhnlich, daß er sich gleich kahlschubbert.
liebe Grüße,buteo
 
Hallo!
Danke erstmal für die Antworten. Nein, Starfotos wollte ich nicht machen...Ich finde es ja auch nicht so schlimm, ich wollte nur wissen, ob die Federn auch vor der Mauser nachwachsen, oder ob bis dahin die Stelle kahl bleibt. Weiß auch nicht, warum er überhaupt so geschubbert hat. Hat ihn aber wahrscheinlich gestört, dass da irgendwas in den Federn ist, was da nicht hingehört.:?
 
Thema: Bestimmt ne blöde Frage...!
Zurück
Oben