Bestimmt ne blöde Frage...!

Diskutiere Bestimmt ne blöde Frage...! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Vogel hat kürzlich etwas von BBB in das Gefieder seiner Wange bekommen. Danach hat er so lange fleißig geputzt und geschubbert, bis er eine...

  1. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mein Vogel hat kürzlich etwas von BBB in das Gefieder seiner Wange bekommen. Danach hat er so lange fleißig geputzt und geschubbert, bis er eine kahle Stelle hatte. Nachdem er es geschafft hat das BBB und auch die Federn auf dieser Stelle zu entfernen, wurde dann auch nicht mehr geschubbert.
    Wächst das in Bälde wieder zu, oder muß er bis zur nächsten Mauer warten?
    Die Frage ist jetzt evtl. wirklich etwas blöd, aber ich habe keine Erfahrungen mit einer kahlen Schubberstelle.:traurig:
    Vielleicht kennt das ja jemand von Euch.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    Bei Federn, die rausgezogen sind, kann es immer gut sein, daß sie gleich nachwachsen, aber bei abgerubbelten weiß ich nicht..da stecken die Kiele ja noch.
    Auf jeden Fall würde ich das Mittel nicht mehr benutzen, wenn das so ausartet.
    liebe Grüße,buteo
     
  4. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!
    Nein, ist jetzt auch nicht mehr nötig. Es ist auch nicht ausgeartet, es war nur ein wenig drangekommen. Ich habe meine Technik jetzt auch verbessert, für den Fall, dass es nochmal nötig sein sollte. Aber die kahle Stelle ist immernoch kahl. Ist aber auch erst eine Woche her.
    Stimmt, die Kiele müssen dann ja noch in der Haut sein. Hoffentlich kommt da bald was nach....
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    wolltest du Starfotos machen oder warum stört dich die kahle Stelle, wo du doch genau weißt, woher sie kommt? Das wächst schon wieder zu. ;)


    @buteo:
    Wie denn, nur weils das Gefieder verklebt, wenn aus Versehen bei der Verabreichung was daneben geht? Na, ein Schälchen mit Wasser und ein Läppchen zum Abputzen solange es noch frisch ist, tuts doch auch! BBB (Bird Bene Bac) ist zur Regenerierung der Darmbakterien z. B. nach AB-Behandlung.
     
  6. buteo

    buteo Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    1
    schon richtig,Raven,
    ich habe nur das Gefühl, dass der Vogel ungewöhnlich darauf reagiert hat.
    Nur weils Gefieder verklebt, finde ich es ungewöhnlich, daß er sich gleich kahlschubbert.
    liebe Grüße,buteo
     
  7. sasmati

    sasmati Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo!
    Danke erstmal für die Antworten. Nein, Starfotos wollte ich nicht machen...Ich finde es ja auch nicht so schlimm, ich wollte nur wissen, ob die Federn auch vor der Mauser nachwachsen, oder ob bis dahin die Stelle kahl bleibt. Weiß auch nicht, warum er überhaupt so geschubbert hat. Hat ihn aber wahrscheinlich gestört, dass da irgendwas in den Federn ist, was da nicht hingehört.:?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestimmt ne blöde Frage...!

Die Seite wird geladen...

Bestimmt ne blöde Frage...! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...