Bestimmt ne blöde Frage...!

Diskutiere Bestimmt ne blöde Frage...! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Vogel hat kürzlich etwas von BBB in das Gefieder seiner Wange bekommen. Danach hat er so lange fleißig geputzt und geschubbert, bis er eine...
S

sasmati

Stammmitglied
Beiträge
368
Mein Vogel hat kürzlich etwas von BBB in das Gefieder seiner Wange bekommen. Danach hat er so lange fleißig geputzt und geschubbert, bis er eine kahle Stelle hatte. Nachdem er es geschafft hat das BBB und auch die Federn auf dieser Stelle zu entfernen, wurde dann auch nicht mehr geschubbert.
Wächst das in Bälde wieder zu, oder muß er bis zur nächsten Mauer warten?
Die Frage ist jetzt evtl. wirklich etwas blöd, aber ich habe keine Erfahrungen mit einer kahlen Schubberstelle.:traurig:
Vielleicht kennt das ja jemand von Euch.

Grüße
 
Bei Federn, die rausgezogen sind, kann es immer gut sein, daß sie gleich nachwachsen, aber bei abgerubbelten weiß ich nicht..da stecken die Kiele ja noch.
Auf jeden Fall würde ich das Mittel nicht mehr benutzen, wenn das so ausartet.
liebe Grüße,buteo
 
Hallo!
Nein, ist jetzt auch nicht mehr nötig. Es ist auch nicht ausgeartet, es war nur ein wenig drangekommen. Ich habe meine Technik jetzt auch verbessert, für den Fall, dass es nochmal nötig sein sollte. Aber die kahle Stelle ist immernoch kahl. Ist aber auch erst eine Woche her.
Stimmt, die Kiele müssen dann ja noch in der Haut sein. Hoffentlich kommt da bald was nach....
 
Hallo,

wolltest du Starfotos machen oder warum stört dich die kahle Stelle, wo du doch genau weißt, woher sie kommt? Das wächst schon wieder zu. ;)


@buteo:
Auf jeden Fall würde ich das Mittel nicht mehr benutzen, wenn das so ausartet.