Bestimmtes Ergänzungsfutter OLIMEX bei Wiener Hochflugtauben

Diskutiere Bestimmtes Ergänzungsfutter OLIMEX bei Wiener Hochflugtauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Freunde! Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist - denn eigentlich züchte ich Rassetauben (Rasse Wiener...
taubenfritz

taubenfritz

Neuling
Beiträge
8
Hallo Freunde!

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist - denn eigentlich züchte ich Rassetauben (Rasse Wiener Hochflugtauben).

Habe heute von meinem Futterhändler das Futter "OLIMEX Ergänzungsfutter für Tauben und Rassegeflügel" empfohlen bekommen und wollte fragen, ob irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht hat. Im Internet kann man leider selbst auf der Herstellerseite keinerlei Informationen entdecken bzw. nur zu OLIMEX als Pferdefutter.

Wer hat das Zeug schonmal verfüttert und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wäre nett, wenn Ihr Euch mal dazu äußern könntet. Und bitte nicht schimpfen - das soll keine Werbung sein.

Viele Grüße

Taubenfritz
 
Moin Taubenfritz,

um welche Art von Zusatzmittel handelt es sich denn bei "OLIMAX". Ich konnet beim googlen nichts finden. Kannst Du mir mal einen entsprechenden Link zum Pferdefutter geben??

Danke!

Herzliche Grüße

Heinrich
 
@Heinrich

Olimex von Neuendorff müßte das sein: http://www.neuendorff-futter.de/DE/olimex.html.:idee:

Das ist das Leinsaat-Zeug für Pferde, über das Du im März im IT schon mal diskutiert hast...Vielleicht erinnerst Du dich, den Link darf man ja nicht setzen.;)
 
Das war ja die Frage...

Das war ja genau meine Fragestellung. Auf der Herstellerseite kann man eben nur eine Info zum Pferdefutter "Olimex" finden. Ich war deswegen etwas verwundert, weil auf der Neuendorff-Firmen-Seite von einem Olimex-Taubenfutter gar keine Rede war... auf dem von mir gekauften Eimer steht allerdings etwas von Tauben- und Geflügelfutter. Aber im Internet ist da überhaupt nichts drüber zu finden. Wenigstens die Hersteller-Seite sollte doch Auskunft über die Produkte geben. Oder ist das das Pferdefutter, bloss in anderer Verpackung?
 
Hallo,
wenn du irgendwo eine Telefonnummer findest, ruf doch mal da an.
Mal sehen was die dazu zu sagen haben.

LG
Karin
 
Das war ja genau meine Fragestellung. Auf der Herstellerseite kann man eben nur eine Info zum Pferdefutter "Olimex" finden. Ich war deswegen etwas verwundert, weil auf der Neuendorff-Firmen-Seite von einem Olimex-Taubenfutter gar keine Rede war... auf dem von mir gekauften Eimer steht allerdings etwas von Tauben- und Geflügelfutter. Aber im Internet ist da überhaupt nichts drüber zu finden. Wenigstens die Hersteller-Seite sollte doch Auskunft über die Produkte geben. Oder ist das das Pferdefutter, bloss in anderer Verpackung?

Hallo Taubenfritz
Weswegen möchtest du überhaupt ein Ergänzungsfutter geben?

Habe dir schon vor einigen Tagen eine PN geschrieben---
>findest du oben rechts bei Willkommen Taubenfritz!<
Gruß
Michael
 
Thema: Bestimmtes Ergänzungsfutter OLIMEX bei Wiener Hochflugtauben

Ähnliche Themen

taubenfritz
Antworten
0
Aufrufe
1.079
taubenfritz
taubenfritz
B
Antworten
18
Aufrufe
1.341
Peregrinus
Peregrinus
K
Antworten
2
Aufrufe
1.508
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben