Bestimmung 6 Vögel

Diskutiere Bestimmung 6 Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aus der Fotoausbeute im letztem Jahr. Wer kann mir bei der Bestimmung helfen? Bin mir bei diesen nicht ganz sicher... Vielen Dank!...

1. #1 vogeljäger, 24. Januar 2012
    vogeljäger

vogeljäger Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 24. Januar 2012
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Aus dem Kopf:

1: Heckenbraunelle
    2:
    3: Dorngrasmücke
    4: Sperber
    5: Wanderfalke
    6: Graugänse und Hybrid Grau x Hausgans

4. holyhead

holyhead Foren-Guru

Wieso ein Hybrid? Die Hausgans ist doch eine Anser anser. Somit bestenfalls ein Mischling.

Ich würde die Gans in diesem Fall aber als entflogene Hausgans bestimmen...

5. #4 vogeljäger, 24. Januar 2012
    vogeljäger

Danke für die schnellen Antworten, decken sich zumeist mit meiner Vermutung!
    @Geierhirte: Ist der Sperber ein Weibchen?

Hat jemand eine Idee zum 2. Vogel?

Vielen Dank nochmal!

6. harpyja

harpyja Foren-Guru

Den zweiten Vogel würde ich als Fitis ansprechen... Aber nicht mit Sicherheit!

7. holyhead

holyhead Foren-Guru

Achja- auf den hab ich komplett vergessen. Sollte, wie "harpyja" schon gesagt hat ein Fitis sein.

LG

8. #7 Geierhirte, 24. Januar 2012
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hybrid: "etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Gemischtes"

Wobei du insofern Recht hast, das man das Wort "Hybrid" in der Zoologie bei Kreuzungen verschiedener Arten verwendet ;)

9. #8 Peregrinus, 24. Januar 2012
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich bin zwar nicht Geierhirte, möchte aber trotzdem antworten: Ob es ein Weibchen ist, ist schwer zu sagen. Auf alle Fälle ist es ein Jungvogel.

Der zweite Vogel ist ein ausgebleichter Fitis.

VG
    Pere ;)

10. #9 vogeljäger, 25. Januar 2012
    vogeljäger

Sperber und Habicht

"Ausgebleicht" heißt, dass er schon älter ist?

Ich habe immer Probleme, Sperber und Habicht auseinander zu halten. Die Größe ist bei m/w auch kein eindeutiges Kennzeichen, oder?
    Hat da jemand einen Tipp?

Danke nochmal für alle Antworten!

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. holyhead

holyhead Foren-Guru

Nachdem wir hier von Tieren sprechen sollten wir auch die in der Zoologie gängigen Begriffe verwenden.

Demnach ist, wie du schon richtig gesagt hast, ein Hybrid eine Kreuzung zweier Arten.

Kreuzt man aber zwei Unterarten oder zwei Rassen, dann spricht man von Mischlingen. Eine weiße Hausgans ist ja letztenendes nichts anderes als eine gezüchtete Rasse der Graugans. Somit ist Mischling der Richtige Begriff auch wenn Hybrid "etwas Gemischtes" bedeutet.

Oder hast du schonmal jemanden sagen hören "ich hab so einen süßen Schäferhundhybriden zuhause, den mußt du mal sehen"... ;-)

LG

13. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Zum Alter des Vogels sagt das nicht. Wohl aber zum Alter des Gefieders. Das hier hat schon ein dreiviertel Jahr auf dem Buckel, entsprechend sieht es aus.

Naja, ein Habicht m ist ja auch "nur" 2,5 bis 3 mal so schwer wie ein Sperber w. Spannweite Habicht m 100 cm, Sperber w 75 cm. So uneindeutig finde ich das gar nicht.

VG
    Pere ;)

Thema:

Bestimmung 6 Vögel

Die Seite wird geladen...

Bestimmung 6 Vögel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)