Bestimmung Ammer

Diskutiere Bestimmung Ammer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, hier habe ich einen Verdacht auf Zaunammer, obwohl das sehr unwahrscheinlich wäre. Trotzdem hätte ich gern eine zweite Meinung. Andere...

1. Tigerfink

Tigerfink Stammmitglied

Moin,

hier habe ich einen Verdacht auf Zaunammer, obwohl das sehr unwahrscheinlich wäre. Trotzdem hätte ich gern eine zweite Meinung. Andere Fotos, die den Bürzel und den Rücken/Hinterkopf zeigen, waren in der Kürze der Zeit leider nicht möglich. Aufgenommen heute, Sonntag, den 14.08.2016

VG
    Jonas

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 14. August 2016
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Jonas,

meine Augen sind nicht mehr so gut, aber ich meine da eher einen jungen Grünfinken zu sehen... :hmmm:

MfG,
    Steffi

4. Lanius

Lanius Mitglied

Für mich ist das eine Goldammer. Was spricht denn dagegen ?

VG
    Lanius

5. #4 Peregrinus, 16. August 2016
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Die Wahrscheinlichkeit für eine Goldammer ist doch sehr hoch. Wir suchen ja nicht nach Merkmalen, die für die Zaunammer sprechen könnten, sondern nach denjenigen, die das wahrscheinlichste - eben die Goldammer - ausschließen. Da finden wir nichts, also gehen wir von der Goldammer aus.

VG
    Pere ;)

6. Tigerfink

Tigerfink Stammmitglied

Danke dir, ich sollte echt mal anfangen so zu denken... :zwinker:

VG
    Jonas

Thema:

Bestimmung Ammer

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Ammer - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bei der Bestimmung der beiden Vögel bitten? Ich tippe auf Fitis und Goldammer (oder Girlitz?). Fundort: Mischwald...
  2. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...
  3. Brauche Hilfe bei der Bestimmung

Brauche Hilfe bei der Bestimmung: Hallo, Kann mir jemand sagen ob ich hier mit Misteldrossel richtig liege. [ATTACH] Den Vogel kann ich nicht einordnen. Ich hoffe das mir...
  4. Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn

Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gestern morgen um 8:00 sehe ich auf dem Weg zur Voliere einen Waldkauz mitten auf dem Rasen sitzen, der offensichtlich...
  5. brauche bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung und dem Alter

brauche bitte Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung und dem Alter: Hallo, ich habe mir dieses Pärchen vor ein paar Tagen gekauft und bin der Meinung das es 1.1 sind. Allerdings behauptet mein Mann steif und fest...