Bestimmung Ammer

Diskutiere Bestimmung Ammer im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, hier habe ich einen Verdacht auf Zaunammer, obwohl das sehr unwahrscheinlich wäre. Trotzdem hätte ich gern eine zweite Meinung. Andere...

  1. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Regensburg
    Moin,

    hier habe ich einen Verdacht auf Zaunammer, obwohl das sehr unwahrscheinlich wäre. Trotzdem hätte ich gern eine zweite Meinung. Andere Fotos, die den Bürzel und den Rücken/Hinterkopf zeigen, waren in der Kürze der Zeit leider nicht möglich. Aufgenommen heute, Sonntag, den 14.08.2016

    [​IMG]

    [​IMG]

    VG
    Jonas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 14. August 2016
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jonas,

    meine Augen sind nicht mehr so gut, aber ich meine da eher einen jungen Grünfinken zu sehen... :hmmm:

    MfG,
    Steffi
     
  4. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist das eine Goldammer. Was spricht denn dagegen ?

    VG
    Lanius
     
  5. #4 Peregrinus, 16. August 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die Wahrscheinlichkeit für eine Goldammer ist doch sehr hoch. Wir suchen ja nicht nach Merkmalen, die für die Zaunammer sprechen könnten, sondern nach denjenigen, die das wahrscheinlichste - eben die Goldammer - ausschließen. Da finden wir nichts, also gehen wir von der Goldammer aus.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Regensburg
    Danke dir, ich sollte echt mal anfangen so zu denken... :zwinker:

    VG
    Jonas
     
Thema:

Bestimmung Ammer

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Ammer - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Finis + Goldammer?: Hallo Forum Darf ich um Hilfe bei der Bestimmung der beiden Vögel bitten? Ich tippe auf Fitis und Goldammer (oder Girlitz?). Fundort: Mischwald...
  2. Bestimmung Greifvogel

    Bestimmung Greifvogel: Welcher Greifvogel mag das sein?
  3. Benötige Hilfe bei der Vogelbestimmung

    Benötige Hilfe bei der Vogelbestimmung: Könnt ihr mir helfen?
  4. Vogelbestimmung

    Vogelbestimmung: Kann mir jemand helfen? Was ist das für ein Vogel?
  5. 3 unklare Bestimmungen

    3 unklare Bestimmungen: Hallo, ich habe Fotos wo mir die Bestimmung schwer fällt. Bild 1 Bunt -oder Mittelspecht? Bild 2 Sumpf- oder Weidenmeise? Bild 3 Dorn- oder...