Bestimmung anhand Eier

Diskutiere Bestimmung anhand Eier im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann mir jemand sagen, von welchem Vogel diese Eier sind? Der Vogel sollte gräulich sein (leider nur kurz gesehen).[ATTACH][ATTACH]

Schlagworte:
  1. yhu69

    yhu69 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
  4. #3 sittichmac, 25. April 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    eine größenangabe wäre nicht schlecht. wie groß sind die eier und wie groß war der vogel?

    von der färbung her (bräunliche ringsprenklung) könnte es ein gelege einer kohlmeise sein.
     
  5. #4 Tigerfink, 25. April 2015
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Von der Färbung des Vogels und der Eier tippe ich auf Sumpfmeise.

    VG
    Jonas
     
  6. ikb8

    ikb8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kohlmeise könnte es sein, wobei ich mich nicht an gelbe Wangen erinnern kann. Die Größe würde wohl hinkommen
    Größe etwa wie Wachteleier

    Brütet im Kirschbaum

    Danke erstmals
     
  7. #6 Karin G., 25. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    leicht verwirrend.....

    nanu, eröffnet von yhu69 und jetzt noch eine Antwort von ikb8, darf man fragen warum?

    Hängt also im Kirschbaum ein Nistkasten?

    (Kohlmeise hat weisse Wangen: klick )
     
  8. ikb8

    ikb8 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    yhu69 is mein birding freund ;)

    sorry, wangen mit Bauch verwechselt 0l
     
  9. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Wie ist denn eigentlich das Bild zustande gekommen? Ist das ein sicher verlassenes Gelege?
    Für mich sieht das aus, wie in einen Nistkasten von oben hineinfotografiert. Das wäre für mich inakzeptabel bei einem brütenden Vogel!
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    falls du mich meinst, da handelte es sich um ein verlassenes Gelege (Foto vom 1. 09 2002)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Ich meinte es grundsätzlich, weil ich es wichtig finde, das zu thematisieren, aber vor allem das Bild des Themenerstellers. Ich sehe jetzt auch, das ikb8 sogar sagt: "brütet im Kirschbaum". Das hört sich nicht nach einem verlassenen Gelege an!
     
  13. #11 Merops Apiaster, 25. April 2015
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ich tippe einmal auf - JETZT SCHON! ;)

    Beide Accounts wurden heute zu verschiedenen Uhrzeiten erstellt - Birdingfreunde? ;)

    VG, Merops
     
Thema: Bestimmung anhand Eier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelege bestimmen

    ,
  2. pirol gelege

    ,
  3. vogeleier bestimmen

    ,
  4. gelege kohlmeise,
  5. anhand der eier den Vogel bestimmen,
  6. vogelbestimmung gelege,
  7. vogeleier bestimmen bilder,
  8. vogelbestimmung anhand der eier
Die Seite wird geladen...

Bestimmung anhand Eier - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...