Bestimmung Australien

Diskutiere Bestimmung Australien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Hallo, ich benötige Hilfe bei der Bestimmung der Vögel (Ostküste Australien). Vielen Dank!

  1. #1 Dennis Heidrich, 20. April 2013
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    1: Hirtenmaina
    4: Flötenvogel

    Der Vogel auf Bild 5 erinnert mich von der Körperhaltung an eine Stelze - hab ich auch schon mal gesehen, aber der Name kommt mir gerade nicht in den Sinn.
    Großmöwe und Ente weiß ich leider nicht.
     
  4. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo!

    1. Hirtenmaina oder Hirtenstar (Acridotheres tristis)
    2. Silberkopfmöwe (Chroicocephalus novaehollandiae)
    3. Augenbrauenente (Anas superciliosa)
    4. Flötenvogel (Gymnorhina tibicen)
    5. Drosselstelze (Grallina cyanoleuca)
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Silberkopfmöwe hab ich auch eben noch recherchiert - aber zu langsam ;)
     
  6. #5 Dennis Heidrich, 21. April 2013
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
    Super, vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  7. #6 Sven Ebert, 21. April 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Die Fotos sind ja mal sehr gut gelungen. Aber bei dem Rohr, kein Wunder. :zwinker:
    Da ist das Gewicht fürs Handgepäck aber deutlich überstiegen, zumal das nicht das Einzigste ist was du mitgenommen hast.
    Habe mal bei Canon gesucht, aber nichts gefunden, welches deinem Objektiv ähnelt, was ist es genau?
    VG Sven
     
  8. #7 Dennis Heidrich, 25. April 2013
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
    Hallo Sven,

    das Objektiv auf dem Userfoto ist das 500/4.
    Erstaunlicherweise hatte ich nie Probleme mit dem Handgepäck. Da wir zu zweit reisen, kann ich die Ausrüstung recht gut aufteilen. :-)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Dennis Heidrich, 25. April 2013
    Dennis Heidrich

    Dennis Heidrich Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgarter Raum
  11. #9 fireball20000, 25. April 2013
    fireball20000

    fireball20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das dürfte ein Purpurhuhn sein.
     
Thema:

Bestimmung Australien

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Australien - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...