Bestimmung Australien

Diskutiere Bestimmung Australien im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich benötige Hilfe bei der Bestimmung der Vögel (Ostküste Australien). Vielen Dank!
Dennis Heidrich

Dennis Heidrich

Mitglied
Beiträge
45
K72A2630.jpgK72A2812.jpgK72A3594.jpgK72A3649.jpgK72A1329.jpg

Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Bestimmung der Vögel (Ostküste Australien).

Vielen Dank!
 
1: Hirtenmaina
4: Flötenvogel

Der Vogel auf Bild 5 erinnert mich von der Körperhaltung an eine Stelze - hab ich auch schon mal gesehen, aber der Name kommt mir gerade nicht in den Sinn.
Großmöwe und Ente weiß ich leider nicht.
 
Hallo!

1. Hirtenmaina oder Hirtenstar (Acridotheres tristis)
2. Silberkopfmöwe (Chroicocephalus novaehollandiae)
3. Augenbrauenente (Anas superciliosa)
4. Flötenvogel (Gymnorhina tibicen)
5. Drosselstelze (Grallina cyanoleuca)
 
Silberkopfmöwe hab ich auch eben noch recherchiert - aber zu langsam ;)
 
Die Fotos sind ja mal sehr gut gelungen. Aber bei dem Rohr, kein Wunder. :zwinker:
Da ist das Gewicht fürs Handgepäck aber deutlich überstiegen, zumal das nicht das Einzigste ist was du mitgenommen hast.
Habe mal bei Canon gesucht, aber nichts gefunden, welches deinem Objektiv ähnelt, was ist es genau?
VG Sven
 
Hallo Sven,

das Objektiv auf dem Userfoto ist das 500/4.
Erstaunlicherweise hatte ich nie Probleme mit dem Handgepäck. Da wir zu zweit reisen, kann ich die Ausrüstung recht gut aufteilen. :-)
 
Einen Vogel hab ich noch. :)

K72A3661.jpg
 
Thema: Bestimmung Australien

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
362
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
214
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.041
harpyja
harpyja
Zurück
Oben