Bestimmung: Buntspecht

Diskutiere Bestimmung: Buntspecht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nachdem ich unlängst einen Grünspecht vor meinem Fenster filmen konnte, wurde ich heute durch ein "Klopfen" geweckt. Als ich nachgesehen habe,...

  1. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich unlängst einen Grünspecht vor meinem Fenster filmen konnte, wurde ich heute durch ein "Klopfen" geweckt.

    Als ich nachgesehen habe, sah ich folgendes:

    [video=youtube_share;MJnbcGGeHu4]http://youtu.be/MJnbcGGeHu4[/video]

    Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Buntspecht handelt?!

    Ich finde es interessant, dass der Buntspecht jetzt am selben Baum sitzt, wie vor ein paar Wochen der Grünspecht. Gibt es da keine "Revierstreitigkeiten"? Was wolle er mit der Fassade machen? Sollte das sein Nest werden, oder hat sie ihm einfach nur geschmeckt?

    Danke für die Infos!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    JA, ein männlicher Buntspecht, aber habt Ihr Würmer in der Wand? :)
    LG
    Sasa
     
  4. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Woran erkennt man, dass das ein männlicher Buntspecht ist?

    Würmer in der Wand? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass die Bausubstanz an manchen Stellen eher schlecht ist, die Wände relativ feucht sind, was zu Schimmelbildung in manchen Wohnung führt.
     
  5. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo Maxx,
    das Männchen hat einen roten Genickfleck, Weibchen nicht ;)
    VG
    Sasa
     
  6. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen dank!

    Jetzt konnte ich den Fasadendesigner noch ein bisschen filmen, falls es jemanden interessiert.

    [video=youtube;VOY414pOE4E]https://www.youtube.com/watch?v=VOY414pOE4E[/video]


    Lg. Max
     
  7. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Wow, "spechtisch" kann ich noch nicht, aber ich vermute, dieser Bursche baut sich eine Nisthöhle! Zumindest denkt, dass Styropor dafür gut geeignet ist :)
     
  8. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Tolles Video. Na, wenn sich das unter den Spechten rumspricht, dass man auch Höhlen in Fassaden bauen kann, werden sich viele Hauseigentümer freuen.

    Hoffentlich frisst der drollige Kerl das Styropor nicht. Danke für die beiden tollen Filmchen.
     
  9. #8 flokellermann, 1. November 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo Max tolles Video konnte ich so noch nicht beobachten. Mich würde interessieren ob das Loch schon so groß ist damit er einziehen kann. Gruß Flo
     
  10. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Danke!

    Das Loch ist noch nicht so groß, er hat irgendwann am Nachmittag aufgehört. Ich denke der Herr Specht passt zu einem Drittel rein, ich werde auch beobachten, ob er weiter macht.
     
  11. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Die Spechte drehen durch! Seit heute bohrt einer bei mir im Garten! Ebenfalls ein Buntspecht.
    Video folgt.
     
  12. #11 Winterurlauber, 2. November 2014
    Winterurlauber

    Winterurlauber Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    20
    Spätestens nach 10-12cm Styropordicke wirds dann doch zu hart werden:D
     
  13. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Hier das Video, der macht unser Meisen Nistkasten kaputt!!!!
    [video=youtube;h7fiuGqV-sM]https://www.youtube.com/watch?v=h7fiuGqV-sM[/video]
    VG
    Sasa
     
  14. Maxx

    Maxx Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Das dachte ich mir auch... :D Aber, da er so nahe am Eck ist, könnte es sich der Länge nach hinter dem Putz ausgehen. Bis jetzt ist er noch nicht wieder da gewesen, wahrscheinlich hält er sich an die Sonntagsruhe. ;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    also noch einen Spechtkasten aufhängen :D
     
  17. gimpel

    gimpel Mitglied

    Dabei seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Terra-Prime

    Hallo,

    da jetzt Wasser eindringen kann, wird es mit dem Schimmel nicht besser. Auch wenn schön aussieht der der Specht zimmert, sollte dieser vergrämmt werden.
    Der Eigentümer sollte informiert werden damit die Kosten nicht weiter steigen. Ein Sache der Fairness.

    gruß
    gimpel
     
Thema: Bestimmung: Buntspecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spechtkasten

Die Seite wird geladen...

Bestimmung: Buntspecht - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...