Bestimmung der Art

Diskutiere Bestimmung der Art im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo,
ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in unsere Garage geflüchtet hat . Ich würde gerne wissen um was für eine Art es sich handelt? Ist das ein Grünfink? Er kommt mir dafür aber sehr zierlich vor? Und desweitern wie ich ihn am besten füttere um ihn ein wenig aufzupäppeln damit er wieder in die Freiheit kann, im Moment habe ich nur Kanarienfutter zur Verfügung. Reicht das aus? Eine Verletzung kann ich keine erkennen] .
Viele Grüße, Andrea
Vogel unbekannt.jpg
 
Ja, das ist ein Grünfink. Drei Möglichkeiten vorab für den Tierarzt:
Anflugopfer
Katzenopfer
Trichomonaden
Bitte unverzüglich abklären lassen!

Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,
vielen Dank für die Bestimmungshilfe. Ich werde morgen früh mit dem Vogel mal beim TA vorbeigehen.
Gruß, Andrea
 
Hallo,
komme gerade vom TA zurück und will mal schnell Bericht erstatten. Also, der Vogel hat lauter Zeckennymphen um seinen Schnabel herum. Auf dem Photo kann man es vielleicht erkennen. Gegen die Nymphen ist er mit einem Insektizid besprüht worden.
Trichos wurden keine gefunden. Aber die Kropfflora ist wohl nur mit einer Bakterienart besiedelt, die alles anderen Bakterien überwuchtert hat. Und deshalb bekommt er jetzt morgens einen Tropfen Baytril und abends zur Regeneration der Kropfflora ein Probiotika. Schauen wir mal, ob er danach wieder kräftiger wird.
Die Tierärztin war fast eine halbe Stunde mit dem Vogel beschäftigt und es hat nur 9.38€ gekostet, da kann man wirklich nicht meckern. :P
Viele Grüße, Andrea
Zecken.jpg
 
Thema: Bestimmung der Art

Ähnliche Themen

Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.041
harpyja
harpyja
T
Antworten
3
Aufrufe
533
Draußen nur Kännchen
D
A
Antworten
3
Aufrufe
898
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben