Bestimmung der Rasse: Wer kann mir sagen, was das für ein Vogel ist?

Diskutiere Bestimmung der Rasse: Wer kann mir sagen, was das für ein Vogel ist? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Liebe Taubenfreunde, ich kenne mich gar nicht mit Tauben aus, habe vielmehr bisklang eher mit Papageien zu tun gehabt - nun sitzt neulich...
D

DieKai82

Neuling
Beiträge
14
Liebe Taubenfreunde,

ich kenne mich gar nicht mit Tauben aus, habe vielmehr bisklang eher mit Papageien zu tun gehabt - nun sitzt neulich dieses Tier vor meinem Fenster. Für mcih hat sie ähnlichkeit mit einer Taube- könnt ihr mir sagen, was das für eine ist? Bin neugierig...

LG, Diekai82
 

Anhänge

  • taube.jpg
    taube.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 61
Hallo

ich tendiere stark zu einer jungen türkentaube, die ist recht jung.
Gruß Daniel
 
Junge Taube auf jeden Fall. Ich tendiere aber zur jungen Ringeltaube.
 
Jo, eine junge Ringeltaube, ist keine Rasse sondern eine Art der Gattung Taubenvögel.
Daher verschiebe ich nach Wildtauben!
 
Jo, eine junge Ringeltaube, ist keine Rasse sondern eine Art der Gattung Taubenvögel.
COLOR]


Das ist leider bezüglich der taxonomischen Korrektheit auch nicht viel besser. Es handelt sich um eine Art der Gattung
Columba und zwar Columba palumbus, die Ringeltaube aus der Familie der Taubenvögel, Columbidae, der einzigen Familie innerhalb der Ordnung Columbiformes.
 
Thema: Bestimmung der Rasse: Wer kann mir sagen, was das für ein Vogel ist?

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
683
Jonaswille25
J
S
Antworten
2
Aufrufe
904
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
X
Antworten
10
Aufrufe
1.934
xBrinax
X
H
Antworten
4
Aufrufe
938
heikezera
H
H
Antworten
7
Aufrufe
319
H.K.
H
Zurück
Oben