Bestimmung des Farbschlages?

Diskutiere Bestimmung des Farbschlages? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung des Farbschlages meiner Gouldamadinenhenne helfen? Sie ist auf den Fotos bereits mehr als...
Hummel01

Hummel01

Foren-Guru
Beiträge
562
Hallo,

kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung des Farbschlages meiner Gouldamadinenhenne helfen? Sie ist auf den Fotos bereits mehr als ein Jahr alt.

Screenshot_20190416-093705_Gallery.jpg

Screenshot_20190416-093636_Gallery.jpg

Screenshot_20190416-093648_Gallery.jpg

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße!
 
Sie ist blau.
Bei der Kopffarbe bin ich mir, wie immer bei den Blauen, unsicher. Ich vermute, dass es rot ist.
Da sagt aber sicher noch jemand was dazu.
 
Vielen Dank für die Antwort!
Was das für eine Kopffarbe ist, würde mich auch interessieren.
Ich hatte übrigens vor, mit dieser Henne und einem wildfarbenen, rotköpfigen Hahn zu züchten. Ist dies möglich? Bei den Kanarien gibt es ja, soweit ich weiß, Farbschläge, die man nicht miteinander verpaaren sollte. Deswegen frage ich vorsichtshalber nach.

Viele Grüße!
 
Kannst alles nehmen, nur kein Blau....
Gruß
 
Ja, es hängt ja auch immer etwas von den Lichtverhältnissen ab, wie der Vogel dann auf den Bildern aussieht... Habe hier noch zwei weitere, vielleicht helfen sie bei der Bestimmung der Kopffarbe? Insgesamt ist ihr Kopf milchkaffeebraun, mit schwarzer Sprenkelung.

Screenshot_20190416-183146_Gallery.jpg

Screenshot_20190416-183125_Drive.jpg

Vielen Dank wolfguwe für den Link, und auch danke an Gast für die Info. :)
 
Ich bleibe nun bei Möglichkeit zwei, nämlich Gelbkopf. Ist aber nur geraten und ein Gefühl, für Rotkopf müßte mehr rot sein.
...und für Deine Wunschverpaarung auch unwichtig, denn wie geschrieben wurde, alles geht, außer blau.
 
Gut, dann ist sie wohl ein Gelbkopf.
Danke für die Bestimmung!
 
Thema: Bestimmung des Farbschlages?

Ähnliche Themen

steelflexx
Antworten
4
Aufrufe
3.547
steelflexx
steelflexx
elke.selina
Antworten
4
Aufrufe
1.056
Lemon
Lemon
Dirk H.
Antworten
10
Aufrufe
1.645
Dirk H.
Dirk H.
claudia k.
Antworten
24
Aufrufe
3.717
Lea.smile.
Lea.smile.
Zurück
Oben