Bestimmung des Farbschlages?

Diskutiere Bestimmung des Farbschlages? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, kann mir vielleicht jemand bei der Bestimmung des Farbschlages meiner Gouldamadinenhenne helfen? Sie ist auf den Fotos bereits mehr als...

1. annika_w

annika_w Stammmitglied

2. Anzeige

Schau mal hier: Bestimmung des Farbschlages?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elentari

Elentari Stammmitglied

Sie ist blau.
    Bei der Kopffarbe bin ich mir, wie immer bei den Blauen, unsicher. Ich vermute, dass es rot ist.
    Da sagt aber sicher noch jemand was dazu.

4. annika_w

annika_w Stammmitglied

Vielen Dank für die Antwort!
    Was das für eine Kopffarbe ist, würde mich auch interessieren.
    Ich hatte übrigens vor, mit dieser Henne und einem wildfarbenen, rotköpfigen Hahn zu züchten. Ist dies möglich? Bei den Kanarien gibt es ja, soweit ich weiß, Farbschläge, die man nicht miteinander verpaaren sollte. Deswegen frage ich vorsichtshalber nach.

Viele Grüße!

5. Gast 20000

Gast 20000 Stammmitglied

Kannst alles nehmen, nur kein Blau....
    Gruß

6. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Bilder ist immer schwer, Tendenz schließe ich mich nach den ersten beiden Bildern an und sage auch Rotkopf. Das letzte Bild bringt mich aber wieder ins Wanken und könnte ...

Vielleicht kennst Du es ja noch nicht, aber es könnte zukünftig helfen: Gouldamadinen - farbschlaege.prachtfinken-freunde.de

7. annika_w

annika_w Stammmitglied

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

Ich bleibe nun bei Möglichkeit zwei, nämlich Gelbkopf. Ist aber nur geraten und ein Gefühl, für Rotkopf müßte mehr rot sein.
    ...und für Deine Wunschverpaarung auch unwichtig, denn wie geschrieben wurde, alles geht, außer blau.

10. annika_w

annika_w Stammmitglied

Gut, dann ist sie wohl ein Gelbkopf.
    Danke für die Bestimmung!

Thema:

Bestimmung des Farbschlages?

Die Seite wird geladen...

Bestimmung des Farbschlages? - Ähnliche Themen

1. Vogelstimmen im Moor - Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Vogelstimmen im Moor - Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde, hat jemand vielleicht Lust, mir bei der Bestimmung einer oder mehrerer der folgenden Vogelstimmen behilflich zu sein?...
  2. Indien - diverse Vögel zur Bestimmung

Indien - diverse Vögel zur Bestimmung: Hallo, ich war in Nordindien und habe dort Vögel fotografiert, die ich nach meiner bisherigen Recherche leider noch nicht identifizieren konnte....
  3. Vogelgesang bestimmen

Vogelgesang bestimmen: Hallo Gerade kurz vor 2000 Uhr diesen Vogel gehört vor dem Fenster (Zentralschweiz). Bin nicht ganz sicher bei der Bestimmung. Amsel singt im...
  4. Stimme aus dem Wald mit Bitte um Bestimmung

Stimme aus dem Wald mit Bitte um Bestimmung: Hallo, gestern mittags konnte ich im Landkreis Landsberg am Lech am Rande eines Stausees aus dem Mischwald heraus folgende Stimme hören, welche...
  5. Vogelstimmen bestimmen (lassen)?

Vogelstimmen bestimmen (lassen)?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich liege mit meiner Frage hier trotzdem richtig. Kennt Ihr eine gute Seite oder App zum Bestimmen (lassen) von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden