Bestimmung des Geschlechts bei einem Schecken

Diskutiere Bestimmung des Geschlechts bei einem Schecken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, ich bin auch neu hier im Forum und hätte da auch gleich mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Im Juni vergangenen...
J

Joschi17

Neuling
Beiträge
16
Hallo an alle,

ich bin auch neu hier im Forum und hätte da auch gleich mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Im Juni vergangenen Jahres holte ich von einem Züchter einen gescheckten Jungvogel, da war er ca. 12 Wochen alt und "wahrscheinlich ein Weibchen". Mit der Zeit deutete aber sein Verhalten eher darauf hin, dass es ein Hahn sei. Nun hatte ich vor ein paar Tagen Besuch und meine Freundin meinte dann, dass ihre Hennen sich genauso verhalten würden und dass es der Nasenfärbung nach nun doch eine Henne sei. Deshalb bin ich total verunsichert. Ich weiß, dass die Nasenfärbung bei Schecken nicht immer ganz eindeutiig ist.Vielleicht hat ja jemand einen ähnlich gezeichneten Welli.
Die ersten beiden Bilder zeigen ihn mit 12 Wochen, beim dritten Bild ist er nun 7 Monate alt.
Ich hoffe, man kann was erkennen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG Laura
DSC03749.JPG
DSC03828.JPG
DSC05811.JPG
 
Das ist eindeutig ein Hahn. Konnte man aber auch als Jungvogel schon eindeutig sehen.
 
Super, vielen Dank. Da hat mich mein "Wissen" ja doch nicht im Stich gelassen. Aber da meine Bekannte (und auch der Züchter damals) so sicher war, das es eine Henne ist, war ich doch etwas verunsichert.
 
Thema: Bestimmung des Geschlechts bei einem Schecken

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
282
Max78
Max78
S
Antworten
24
Aufrufe
1.198
Ronja2107
Ronja2107
W
Antworten
6
Aufrufe
511
Gerlinde Schmuc
G
D
Antworten
4
Aufrufe
650
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben