Bestimmung diverser Vögel

Diskutiere Bestimmung diverser Vögel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe ein paar ausgestopfte Vögel geerbt. Diese wollte ich verkaufen. Als erstes muss ich wissen, welche Vögel das sind und ob sie...

1. #1 ichus1663, 1. Juni 2015
    ichus1663

ichus1663 Neues Mitglied

Hallo,

ich habe ein paar ausgestopfte Vögel geerbt. Diese wollte ich verkaufen. Als erstes muss ich wissen, welche Vögel das sind und ob sie unter Artenschutz stehen und ich sie deswegen nicht verkaufen darf. Ich danke euch schonmal im Voraus. :beifall::beifall:

Den Anhang IMG_1305.jpg betrachten Den Anhang IMG_1297.jpg betrachten Den Anhang IMG_1298.jpg betrachten Den Anhang IMG_1299.jpg betrachten Den Anhang IMG_1301.jpg betrachten Den Anhang IMG_1302.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 1. Juni 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hallo,

es handelt sich um Blässhuhn, zwei mal Eichelhäher, Fasan, Raubwürger und Haubentaucher.

Unter "Artenschutz" stehen alle europäischen Vogelarten. Probleme beim Verkauf dürften hier in erster Linie der Raubwürger und vermutlich auch der Haubentaucher machen. Näheres findet sich im Bundesnaturschutzgesetz und der Bundeswildschutzverordnung.

VG
    Pere ;)

4. #3 ichus1663, 1. Juni 2015
    ichus1663

ichus1663 Neues Mitglied

5. #4 Tigerfink, 1. Juni 2015
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Ja, Silbermöwe und Elster.

VG
    Jonas

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestimmung diverser Vögel

Die Seite wird geladen...

Bestimmung diverser Vögel - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...