Bestimmung einer Meise

Diskutiere Bestimmung einer Meise im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, ich bin ganz neu hier, bin im Studium kürzlich über die Vogelbestimmung gestolpert und irgendwie packt mich die Neugierde immer...

1. PoloPoPo

PoloPoPo Neues Mitglied

Hallo Leute,
    ich bin ganz neu hier, bin im Studium kürzlich über die Vogelbestimmung gestolpert und irgendwie packt mich die Neugierde immer wieder bei jedem Vogel den ich sehe, egal ob auf Fotos oder in der Natur.

Bin auf dem Gebiet leider noch ein totaler Anfänger aber ich arbeite an mir ;)
    Wer kann mir sagen, um welche Meise es sich auf dem Foto handelt? Würde ja auf Kohlmeise tippen, aber müsste die nicht viel gelber am Bauch sein? Sicher ein leichtes für die Experten unter euch :~

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo

ich halte das auch für eine Kohlmeise, vergleiche mal hier und hier

4. #3 Marius2111, 28. April 2012
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Klare Kohlmeise ;)

VG Marius

5. PoloPoPo

PoloPoPo Neues Mitglied

Ich war nur verwirrt weil der Bauch nicht schön gelb ist.

Danke euch beiden :)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestimmung einer Meise

Die Seite wird geladen...

Bestimmung einer Meise - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...