Bestimmung einer Möwe am Flugbild

Diskutiere Bestimmung einer Möwe am Flugbild im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Vogel-Fans, ich hab da mal ein Foto einer fliegenden Möwe von unten. Kann man an dem Bild feststellen, ob es eine Silbermöwe (Larus...

  1. Fakt

    Fakt Guest

    Hallo Vogel-Fans,

    ich hab da mal ein Foto einer fliegenden Möwe von unten.

    Kann man an dem Bild feststellen, ob es eine Silbermöwe (Larus argentatus) oder eine Silberkopfmöwe (Larus novaehollandiae) ist?

    [​IMG]

    Für Eure Antworten vielen Dank,
    Fakt...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weissnix, 27. Mai 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    DAs ist keine Silbermöwe ( die Fußfarbe ist zu dunkel)

    Wo ist das Foto aufgenommen?
     
  4. Fakt

    Fakt Guest

    Danke sehr! :+smiley:

    Das Foto ist im Urlaub auf Neuseeland entstanden. Da soll es ja Silberkopfmöwen geben, oder?

    Fakt...
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    hab mich schon über den wunderbaren blauen Himmel gewundert :D .rasti
     
  6. Fakt

    Fakt Guest

    Naja, da ist auch noch eine Möwe mit auf dem Bild. Ist das nun eine Silberkopfmöwe oder nicht? :+keinplan

    Wenn es jemand weiß, bitte sagt es mir...

    Danke sehr...
     
  7. #6 Weissnix, 27. Mai 2006
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Möwen vom "anderen Ende der Welt" zu bestimmen ist nicht ganz so leicht, wie es vielleicht aussieht.
    Nach meiner Literatur könnte es eine Silberkopfmöwe sein, aber sicher bin ich da nicht.
    Stell sie doch mal in dieses Forum: http://www.birdforum.net/
    Da gibt es birder auch aus Neuseeland;)
     
  8. #7 Yellow Warbler, 27. Mai 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Sicher kann man das! Aber schon alleine der Umstand das es auf Neuseeland keine Silbermöwenvorkommen gibt beantwortet deine Frage.
    Ein Bestimmungsmerkmal von Silbermöwen hat dir ja schon Weissnix genannt.
    VG, YW
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Silberkopfmöwe hat aber rote Beine: Klick! Im Bild hat sie jedoch schwarze Beine.
     
  10. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi there,

    also ich denke, dass es sehr gut für eine Silberkopfmöwe ausschaut.
    Vor allem wenn man sich die Färbung der Handschwingen bis zur H7 anschaut, dass diese so durchscheinend wirken dürfte schon diagnostisch sein.
    Dass der Schnabel und die Füsse nicht rot sondern dunkel wirken dürfte an den Lichtverhältnissen liegen. Auch der Schnabel (Länge und Dicke) spricht zumindest eindeutig gegen ne Silbermöwe.

    Und : natürlich kommt die Silberkopfmöwe (Larus novaehollandiae) auf Neuseeland vor .. tz tz


    Gruß - Rando
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Yellow Warbler, 28. Mai 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Und auch die starke Schwarzfärbung an der Unterseite der Flügelspitzen ist bei Silbermöwen nicht so anzutreffen.
    Überhaupt paßt die Möwe schon durch ihren Habitus nicht zur Silbermöwe. Und jeder Vogelkundler weiß das bei Gegenlicht die Farben schwer zu bestimmen sind (Beine).
    YW
     
  13. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    leider keine Ahnung - mir gefällt nur , daß der Himmel so herrlich blau und die Möve trotzdem auch an der Unterseite einwandfrei belichtet ist - also mehr aus der fotografischen Sicht :D rasti
     
Thema: Bestimmung einer Möwe am Flugbild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möwe flugbild

    ,
  2. flugbild Möwe

    ,
  3. möwen flugbild

    ,
  4. möve von unten
Die Seite wird geladen...

Bestimmung einer Möwe am Flugbild - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...