Bestimmung einer Möwe am Flugbild

Diskutiere Bestimmung einer Möwe am Flugbild im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogel-Fans, ich hab da mal ein Foto einer fliegenden Möwe von unten. Kann man an dem Bild feststellen, ob es eine Silbermöwe (Larus...
DAs ist keine Silbermöwe ( die Fußfarbe ist zu dunkel)

Wo ist das Foto aufgenommen?
 
Danke sehr! :+smiley:

Das Foto ist im Urlaub auf Neuseeland entstanden. Da soll es ja Silberkopfmöwen geben, oder?

Fakt...
 
Fakt schrieb:
Danke sehr! :+smiley:

Das Foto ist im Urlaub auf Neuseeland entstanden. Da soll es ja Silberkopfmöwen geben, oder?

Fakt...

hab mich schon über den wunderbaren blauen Himmel gewundert :D .rasti
 
Rasti schrieb:
hab mich schon über den wunderbaren blauen Himmel gewundert

Naja, da ist auch noch eine Möwe mit auf dem Bild. Ist das nun eine Silberkopfmöwe oder nicht? :+keinplan

Wenn es jemand weiß, bitte sagt es mir...

Danke sehr...
 
Fakt schrieb:
Naja, da ist auch noch eine Möwe mit auf dem Bild. Ist das nun eine Silberkopfmöwe oder nicht? :+keinplan

Wenn es jemand weiß, bitte sagt es mir...

Danke sehr...

Möwen vom "anderen Ende der Welt" zu bestimmen ist nicht ganz so leicht, wie es vielleicht aussieht.
Nach meiner Literatur könnte es eine Silberkopfmöwe sein, aber sicher bin ich da nicht.
Stell sie doch mal in dieses Forum: http://www.birdforum.net/
Da gibt es birder auch aus Neuseeland;)
 
Fakt schrieb:
Kann man an dem Bild feststellen, ob es eine Silbermöwe (Larus argentatus) oder eine Silberkopfmöwe (Larus novaehollandiae) ist?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/17/2259617/6332393363393661.jpg

Für Eure Antworten vielen Dank,
Fakt...
Sicher kann man das! Aber schon alleine der Umstand das es auf Neuseeland keine Silbermöwenvorkommen gibt beantwortet deine Frage.
Ein Bestimmungsmerkmal von Silbermöwen hat dir ja schon Weissnix genannt.
VG, YW
 
Hi there,

also ich denke, dass es sehr gut für eine Silberkopfmöwe ausschaut.
Vor allem wenn man sich die Färbung der Handschwingen bis zur H7 anschaut, dass diese so durchscheinend wirken dürfte schon diagnostisch sein.
Dass der Schnabel und die Füsse nicht rot sondern dunkel wirken dürfte an den Lichtverhältnissen liegen. Auch der Schnabel (Länge und Dicke) spricht zumindest eindeutig gegen ne Silbermöwe.

Und : natürlich kommt die Silberkopfmöwe (Larus novaehollandiae) auf Neuseeland vor .. tz tz


Gruß - Rando
 
Und auch die starke Schwarzfärbung an der Unterseite der Flügelspitzen ist bei Silbermöwen nicht so anzutreffen.
Überhaupt paßt die Möwe schon durch ihren Habitus nicht zur Silbermöwe. Und jeder Vogelkundler weiß das bei Gegenlicht die Farben schwer zu bestimmen sind (Beine).
YW
 
Fakt schrieb:
Naja, da ist auch noch eine Möwe mit auf dem Bild. Ist das nun eine Silberkopfmöwe oder nicht? :+keinplan

Wenn es jemand weiß, bitte sagt es mir...

Danke sehr...
leider keine Ahnung - mir gefällt nur , daß der Himmel so herrlich blau und die Möve trotzdem auch an der Unterseite einwandfrei belichtet ist - also mehr aus der fotografischen Sicht :D rasti
 
Thema: Bestimmung einer Möwe am Flugbild

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
883
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
5
Aufrufe
4.418
holyhead
H
M
Antworten
2
Aufrufe
729
Marcel123
M
Zurück
Oben