Bestimmung eines Vogels

Diskutiere Bestimmung eines Vogels im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Knapp am Ufer eines schmalen Baches sah ich einen Vogel in Sperlingsgröße. Das Ungewöhnliche in seinem Verhalten war das Einknicken ("in...

1. Teimie

Teimie Neues Mitglied

Hallo!
    Knapp am Ufer eines schmalen Baches sah ich einen Vogel in Sperlingsgröße. Das Ungewöhnliche in seinem Verhalten war das Einknicken ("in die Knie gehen", kurzes sich ducken) seines Körpers vor jeder Bewegung. Sein steiler Schwanz erinnert an einen Zaunkönig, der aber merklich kleiner als ein Sperling sein soll.
    Weiß Jemand Bescheid, was das für ein Vogel war ??
    Beste Grüße
    Teimie

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ne Wasseramsel wirds gewesen sein.

4. Teimie

Teimie Neues Mitglied

Nachgesehen im Vogelbuch: die Wasseramsel hat eine weiße Kehle und Brust, was mir bei "meinem" Vogel nicht auffiel. Vögel machen einem die Identifizierung schwer, weil zuweit weg, oder nur zu kurz "da". Die Formulierung: "knickst" im Sitzen ist (für mich) unverständlich.
    Vielen Dank
    Teimie

5. aquad

aquad Stammmitglied

...oder wars das Rotkehlchen?

Die Einschätzung der Größe eines Vogels kann aber gelegentlich auch schwierig sein. Evtl. war es doch ein Zaunkönig.

Grüße

6. Liesl

Liesl ...die in den Wald zog

ehem. Kurpfalz...nun Exklave im südl. Odenwald
    Wenn er ein bisschen längere Beine (und einen spitzen- nicht sperlingsähnlichen Schnabel) hat könnte es vielleicht eine Schafstelze sein?

LG,
    Liesl

7. #6 Le Perruche, 8. Oktober 2010
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Das Einknicken könnte auch auf Bachstelze oder Flussuferläufer hinweisen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestimmung eines Vogels

Die Seite wird geladen...

Bestimmung eines Vogels - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...
  5. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...