Bestimmung einiger Spanier

Diskutiere Bestimmung einiger Spanier im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebes Forum, bei den folgenden Vögeln, die ich in Aiguamolls de l’Empordà (Costa Brava) am 27. Juli aufgenommen habe bin ich mir nicht 100%...

1. CWitte

CWitte Neues Mitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 28. August 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Nr. 3 ist ein Schlangenadler.

VG
    Pere ;)

4. CWitte

CWitte Neues Mitglied

Danke für die Bestätigung! :)

VG,
    CW

5. #4 Peregrinus, 29. August 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Wo sind denn die Limikolen-Spezialisten?

Das zweite ist natürlich ein junger Spatz, Haus- oder Weidensperling.

VG
    Pere ;)

6. harpyja

harpyja Foren-Guru

Pere kann ich soweit zustimmen: Bild 3 ist ein Schlangenadler, Bild 2 konkretisiere ich auf Haussperling.
    Bild 4 und 5 sind auf jeden Fall juvenile Stelzenläufer, aber bei der 1 bin ich mir echt unsicher - nach dem Nachschlagen im Svensson tippe ich auf Seeregenpfeifer.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. CWitte

CWitte Neues Mitglied

Das ist beruhigend. Bisher stimmt das mit meiner eigenen Bestimmung überein. Beim Haussperling war ich mir nicht sicher was das "Haus" angeht. Bei den Stelzenläufern hätte ich mir eigentlich auch sicher sein können, da auch jede Menge adulte dort rumrannten.
    Bleibt eine gewisse Unsicherheit beim Seeregenpfeifer. Aber: schwarzer Schnabel, nach vorn geöffnetes Brustband, weiße Stirn: eigentlich alles da.

Danke auf jeden Fall!

9. harpyja

harpyja Foren-Guru

Das Halsband habe ich nicht erkannt, nur die dunkle Zeichnung hinter dem Auge - dann ist es wohl eindeutig :)

Thema:

Bestimmung einiger Spanier

Die Seite wird geladen...

Bestimmung einiger Spanier - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...