Bestimmung erbeten

Diskutiere Bestimmung erbeten im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, bin schon einige Zeit Leser bei den Vogelforen, kenne mich allerdings besser mit Wildvögeln, als mit Papageien aus. Habe aber nun im...
A

Antjes

Guest
Hallo, bin schon einige Zeit Leser bei den Vogelforen, kenne mich allerdings besser mit Wildvögeln, als mit Papageien aus. Habe aber nun im Malediven-Urlaub vor einigen Wochen die Bekanntschaft mit einem Jungvogel (ca. 5 Wochen) gemacht, der als Papagei bezeichnet wurde. Vielleicht könnte mir jemand hier freundlicherweie mit der Bestimmung helfen, es war wirklich ein sehr anhänglicher, allerdings schon sehr auf Menschen fixierter Vogel, der auf einem Schiff wohnt (!!), zumindest noch für die nächsten Wochen und auch noch nicht fliegen kann.
 

Anhänge

  • IMG_2008 Vogelforen.jpg
    IMG_2008 Vogelforen.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 96
Danke Euch für Eure schnellen Antworten. Habe mal bei Wikipedia nachgelesen, da steht allerdings, daß diese Art nur im südlichen Afrika vorkommt. Ist mir ein bisschen weit weg von den Malediven. Werde nochmal meine anderen Fotos bez. der Augenringe kontrollieren...
 
Die gibt es auch i Deutschland, warum also nict auch auf den Malediven? ;)
 
Angesichts der Shcnabelfarbe könnte es auch ien Rosenköpfchen Hybrid sein.
 
Angesichts der Shcnabelfarbe könnte es auch ien Rosenköpfchen Hybrid sein.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das ein reines Rosenköpfchen ist, weil sich selbst bei den noch blassen Farben z.B. im Stirnbereich schon mehr rote Maske andeuten müsste.
 
Wie du schon gesagt hast, haben hellere Mutationen auch hellere Schnäbel. Bei manchen Mutationen sieht man von der schwarzen Schnabelfarbe so gut wie nichts. War auch bei einem meiner Jungvögel so.
 
Kann es nicht ausschließen, daß es ein Hybrid ist, der Vogel kam von einer Einheimischeninsel, das sind alles nicht sehr reiche Leute dort. Aber scheinbar gibt es dort viele Vogel-Liebhaber, man sah dort viele Käfige und Volieren. Wir hatten letzte Woche dort die Möglichkeit, die Eltern des Kleinen zu sehen, der eine Vogel war gelb-rot, der andere dunkelblau-hellblau von der Farbe her. Übrigens kann der Kleine mittlerweile fliegen, was etwas problematisch werden dürfte, da er ja momentan auf einem Schiff wohnt (bis Ende März, dann soll er zur Familie des Kapitäns auf die Insel zurück).
 
So jung ist der nicht mehr, denn Jungvögel zeigen eine andere Schnabelfarbe!
Nur aufgehellte Mutanten haben hellere Schnäbel, aber sauber (wildfarbig)ist der Vogel nicht, das steht mal fest
http://tierdoku.com/index.php?title=Bild:Klrosenköpfchen2.jpg
Sollte daher auch schon lange fliegen können.
Ivan

hallo bin auf diesen Beitrag gestoßen und wollte einmal fragen ob mein Junges ein willfarbendes ist und ob sowas auch wieder aus Mutation (Elternteile sind keine wildfarbe) heraus entstehen kann.

Abgesehen davon dachte ich, der Schnabel der Jungen ist immer orange und wird dann hell? Und das ein schwarzer Fleck am Schnabel Anfang auf einen hohen blau Anteil im Farb Gen hinweist? Welcher dann raus wächst und verschwindet.
 

Anhänge

  • F7ADDC3E-C138-43C5-AA7D-6EE9E89ED6DA.jpeg
    F7ADDC3E-C138-43C5-AA7D-6EE9E89ED6DA.jpeg
    866,4 KB · Aufrufe: 19
  • 9EC5B685-AE81-4772-9952-F1190790ED2E.jpeg
    9EC5B685-AE81-4772-9952-F1190790ED2E.jpeg
    280,7 KB · Aufrufe: 18
  • 6A10B8FE-DA69-4B71-A537-29B36DE42B96.jpeg
    6A10B8FE-DA69-4B71-A537-29B36DE42B96.jpeg
    346 KB · Aufrufe: 16
  • 7253F235-83FA-4B15-8391-DAD3EC3CCFAC.jpeg
    7253F235-83FA-4B15-8391-DAD3EC3CCFAC.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 13
Es sieht meiner Meinung nach aus wie ein wildfarbiges Rosenköpfchen. Der Schnabel wird später heller und die Farben intensivieren sich. Wie sehen denn die Eltern Vögel aus ? Sind das beides Rosenköpfchen?
 
Es sieht meiner Meinung nach aus wie ein wildfarbiges Rosenköpfchen. Der Schnabel wird später heller und die Farben intensivieren sich. Wie sehen denn die Eltern Vögel aus ? Sind das beides Rosenköpfchen?

die Mutter scheint mir ein lutino zu sein. Der Vater ist der blaue. Das andere sind die Geschwister. Alles reine rosenköpfchen.
 

Anhänge

  • 83C4CD30-8C36-4E07-941A-7EB994A70222.jpeg
    83C4CD30-8C36-4E07-941A-7EB994A70222.jpeg
    788,3 KB · Aufrufe: 20
  • 075CC70D-F018-4903-89A9-603E5F98E128.jpeg
    075CC70D-F018-4903-89A9-603E5F98E128.jpeg
    239,2 KB · Aufrufe: 22
Stimmt die Henne ist eine Lutino das stimmt. Der dunkle Schnabel ist normal und wird später hell. Also meiner Meinung nach ist das Küken wildfarbig. Ich meine das oben auf den ersten Bildern.
 
Stimmt die Henne ist eine Lutino das stimmt. Der dunkle Schnabel ist normal und wird später hell. Also meiner Meinung nach ist das Küken wildfarbig.

habe gelesen das lutino Gene nur geschlechtsgebunden vererbt werden
Würde das heisen das die weise ein Weibchen ist da ihre Füße heller sind aber nicht komplett. (Die Gene des Vaters spielen ja auch mit ein) oder wäre das nur genau bestimmbar wenn sie auch rote Augen hätte.

(dna Test habe ich noch nicht gemacht)
 

Anhänge

  • 23E4B090-73FC-40CE-88DC-3A53E585A904.jpeg
    23E4B090-73FC-40CE-88DC-3A53E585A904.jpeg
    145,5 KB · Aufrufe: 8
Der Wildfarbene hat graue Füße und Krallen (wie sein Vater auch)

Der grün gelbe hat ebenfalls hellere Füße und hautfarbenes Krallen. (Wie die lutino mutter)
 

Anhänge

  • E150DD4A-F76E-4583-80B0-B66E7A7C7C1C.png
    E150DD4A-F76E-4583-80B0-B66E7A7C7C1C.png
    4,6 MB · Aufrufe: 4
  • E0C6B3E0-4C4C-4D48-8655-E5181F61D5BF.jpeg
    E0C6B3E0-4C4C-4D48-8655-E5181F61D5BF.jpeg
    206,7 KB · Aufrufe: 3
Ich kenne mich mir den Mutationen und Vererbung nicht so gut aus und kann dazu nichts weiter sagen. Vielleicht melden sich hier noch andere zu Wort. Ich hatte aber gefragt ob das 2. Paar einen separaten Käfig hat.
 
Ich kenne mich mir den Mutationen und Vererbung nicht so gut aus und kann dazu nichts weiter sagen. Vielleicht melden sich hier noch andere zu Wort. Ich hatte aber gefragt ob das 2. Paar einen separaten Käfig hat.

wir haben zwei Käfige, der andere ist aber etwas kleiner
 
Thema: Bestimmung erbeten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben