bestimmung farbe mutation) und geschlecht

Diskutiere bestimmung farbe mutation) und geschlecht im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo hallo ihr lieben nun habe ich seid juli einen halsbandsittich . bald soll er/sie einen partner bekommen von diesem jahr . in moment...

?

farbe/mutation/ geschlecht

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2015
  1. weiblich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. männlich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Nadine Wieser, 11. Januar 2015
    Nadine Wieser

    Nadine Wieser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo hallo ihr lieben
    nun habe ich seid juli einen halsbandsittich . bald soll er/sie einen partner bekommen von diesem jahr . in moment drücke ich mich um den dna test ,werde in zu not aber machen, wenn es hier unsicherheiten unter den experten gibt.

    Er/sie ist am 15.4.2014 gebohren im vogelpark Bottke und war eine handaufzucht.
    mutter war eine pastelblaue lacwing henne und der vater endweder ein grauer hahn oder ein wildfarbener .
    weiter weiß ich das die henne aus bütjebüll kommt. Von dort werde ich auch dem nächst den partner für meine/meinen holen.

    Also wer sieht ob hahn oder henne ( jetzt schon) . soll ja einige geben die das am kopf sehen können.
    und wer sieht was für eine farbe er/sie hat
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Menkhaus Martin, 11. Januar 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo,
    Sag mal ist das auf deinen 3 Fotos ein und der gleiche Vogel ? Welche Farbe hat dein neuer Hausgenosse denn jetzt ? Auf deinen Fotos kann ich das nicht erkennen es wäre schön wenn du deine Bilder ohne Blitz machen könntest.

    MFG Martin
     
  4. #3 Nadine Wieser, 11. Januar 2015
    Nadine Wieser

    Nadine Wieser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Nadine Wieser, 11. Januar 2015
    Nadine Wieser

    Nadine Wieser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mein handy macht ab und zu den hintergrund schwarz die bilder sind ohne blitz endstanden. mir wurde gesagt er ist zimt blau naja so langsam zweifle ich .
     
  6. #5 Menkhaus Martin, 11. Januar 2015
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,
    Ich gebe auf . Auf deiner Schulter erkenne ich einen Sonnenbrand und einen blauen Halsbandsittich der sehr dunkel ist. Auf dem anderen Bild ist er wieder heller. Sorry ich passe.

    MFG Martin
     
  7. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Mehr als Blau kann ich da auch nicht erkennen. Aber vielleicht ist es ja ein Aqua. :D
     
  8. #7 Nadine Wieser, 11. Januar 2015
    Nadine Wieser

    Nadine Wieser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ist aqua ein insider ? hab ich noch nie gehört =) ;):nene:
     
  9. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ja. So ist es.

    Aqua ist eine von vier Parblue Mutationen beim Halsbandsittich.
     
  10. #9 Edelsittichfan, 12. Januar 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Nadine,

    ich kann dir nur den rat geben: Pack den Vogel in eine Transportkiste und nehm den Vogel mit nach Bütjebüll. Kuttel kann dir, so wie ich ihn kenne, sicherlich mehr zu diesem Vogel sagen.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Nadine Wieser, 2. Februar 2015
    Nadine Wieser

    Nadine Wieser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo Edelsittichfan leider kann Karl das nicht mehr . karl ist stark an demenz erkrankt und schafft es nicht mehr die vögel zu bestimmen . ich habe am donnerstag eine henne von ihm gekauft und naja da konnte er selber nicht mehr bestimmen zur zeit hilft ihn seine tochter beim verkauf seiner tiere ....die hat nur leider zur zeit keine zeit. achja ...kleine verbesserung ...ich bin in der hoffnung eine henne gekauft zu haben....denn auch das konnte er nicht mit sicherheit sagen ....logischerweiße...sie ist aus november.
     
  13. #11 Edelsittichfan, 3. Februar 2015
    Edelsittichfan

    Edelsittichfan Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Nadine,

    es tut verdammt weh, so etwas zu lesen. Kuttel ist der jenige der vor 35 Jahren die Liebe zu den Edelsittichen in mir geweckt hat.
     
Thema:

bestimmung farbe mutation) und geschlecht

Die Seite wird geladen...

bestimmung farbe mutation) und geschlecht - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...