bestimmung farbe mutation) und geschlecht

Diskutiere bestimmung farbe mutation) und geschlecht im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallo hallo ihr lieben nun habe ich seid juli einen halsbandsittich . bald soll er/sie einen partner bekommen von diesem jahr . in moment...

farbe/mutation/ geschlecht

  • weiblich

    Stimmen: 0 0,0%
  • männlich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
N

Nadine Wieser

Neuling
Beiträge
8
hallo hallo ihr lieben
nun habe ich seid juli einen halsbandsittich . bald soll er/sie einen partner bekommen von diesem jahr . in moment drücke ich mich um den dna test ,werde in zu not aber machen, wenn es hier unsicherheiten unter den experten gibt.

Er/sie ist am 15.4.2014 gebohren im vogelpark Bottke und war eine handaufzucht.
mutter war eine pastelblaue lacwing henne und der vater endweder ein grauer hahn oder ein wildfarbener .
weiter weiß ich das die henne aus bütjebüll kommt. Von dort werde ich auch dem nächst den partner für meine/meinen holen.

Also wer sieht ob hahn oder henne ( jetzt schon) . soll ja einige geben die das am kopf sehen können.
und wer sieht was für eine farbe er/sie hat
 

Anhänge

  • 10805079_728592057229216_1551401080_n.jpg
    10805079_728592057229216_1551401080_n.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 48
  • 10812058_728592093895879_683134658_n.jpg
    10812058_728592093895879_683134658_n.jpg
    15 KB · Aufrufe: 57
  • 10912993_760823317339423_67835639_n.jpg
    10912993_760823317339423_67835639_n.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 49
Hallo,
Sag mal ist das auf deinen 3 Fotos ein und der gleiche Vogel ? Welche Farbe hat dein neuer Hausgenosse denn jetzt ? Auf deinen Fotos kann ich das nicht erkennen es wäre schön wenn du deine Bilder ohne Blitz machen könntest.

MFG Martin
 
mein handy macht ab und zu den hintergrund schwarz die bilder sind ohne blitz endstanden. mir wurde gesagt er ist zimt blau naja so langsam zweifle ich .
 
Dito,
Ich gebe auf . Auf deiner Schulter erkenne ich einen Sonnenbrand und einen blauen Halsbandsittich der sehr dunkel ist. Auf dem anderen Bild ist er wieder heller. Sorry ich passe.

MFG Martin
 
Mehr als Blau kann ich da auch nicht erkennen. Aber vielleicht ist es ja ein Aqua. :D
 
Hallo Nadine,

ich kann dir nur den rat geben: Pack den Vogel in eine Transportkiste und nehm den Vogel mit nach Bütjebüll. Kuttel kann dir, so wie ich ihn kenne, sicherlich mehr zu diesem Vogel sagen.
 
hallo Edelsittichfan leider kann Karl das nicht mehr . karl ist stark an demenz erkrankt und schafft es nicht mehr die vögel zu bestimmen . ich habe am donnerstag eine henne von ihm gekauft und naja da konnte er selber nicht mehr bestimmen zur zeit hilft ihn seine tochter beim verkauf seiner tiere ....die hat nur leider zur zeit keine zeit. achja ...kleine verbesserung ...ich bin in der hoffnung eine henne gekauft zu haben....denn auch das konnte er nicht mit sicherheit sagen ....logischerweiße...sie ist aus november.
 
hallo Edelsittichfan leider kann Karl das nicht mehr . karl ist stark an demenz erkrankt und schafft es nicht mehr die vögel zu bestimmen .

Hallo Nadine,

es tut verdammt weh, so etwas zu lesen. Kuttel ist der jenige der vor 35 Jahren die Liebe zu den Edelsittichen in mir geweckt hat.
 
Thema: bestimmung farbe mutation) und geschlecht

Ähnliche Themen

Z
Antworten
35
Aufrufe
3.627
Gast 20000
Gast 20000
E
Antworten
34
Aufrufe
5.757
Echslein
E
S
Antworten
11
Aufrufe
1.516
Püppchen
P
Das Schaf
Antworten
3
Aufrufe
1.535
Das Schaf
Das Schaf

Neueste Beiträge

Zurück
Oben