Bestimmung Farbschläge

Diskutiere Bestimmung Farbschläge im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo! Bräuchte eure Hilfe bei der Farbbestimmung. Hab ein Pärchen inkl. Nachwuchs übernommen. Ich hätte gesagt 1,0 wf geperlt(?), 0,1 dunkel...
steelflexx

steelflexx

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo!

Bräuchte eure Hilfe bei der Farbbestimmung. Hab ein Pärchen inkl. Nachwuchs übernommen.
Ich hätte gesagt 1,0 wf geperlt(?), 0,1 dunkel geperlt mit Latz, und 0,1 dunkel geperlt/WF (roter Ring).
Vom Hahn habe ich momentan noch kein schöneres Foto.
Das mit geperlt und Dunkel kann ich noch nicht so gut einschätzen und finde auch bedingt Bildmaterial dazu. Bitte mal um eure Meinungen.

LG
 

Anhänge

  • hahn.JPG
    hahn.JPG
    316,6 KB · Aufrufe: 20
  • henne.JPG
    henne.JPG
    410 KB · Aufrufe: 20
  • nachwuchs.JPG
    nachwuchs.JPG
    330,9 KB · Aufrufe: 20
hi,
der 1,0 ist wf auch wenn nicht ganz sauber. die 0,2 sind dunkel. bei legewachteln hieße der farbschlag tennebrosus aber bei den zwergen ebend nur dunkel.
geperlt sieht bei den wachteln anders aus. ähnelt einer säumung mit dunklem kiel.
 
Hallo,
danke für die (wiedermal) super antwort.
Zur vererbung noch eine frage. Hast du eine spalterbigkeit über die färbung ausschließen können? reinerbige sollen ja etwas anders aussehen.
Dunkel dominant gegenüber wf, bzw. wf rezessiv gegen dunkel. Theoretisch könnten spalter fallen oder?

Lg
 
da mit den mutationen der zwergen schon viel misch-masch getrieben wurde sind die meisten schon spalterbig. daher resultiert dann auch die schlechte zeichnung.
mit der vererbung von wachteln bin ich nicht so auf dem laufenden. da die ganzen neuen mutationsfarben erst aufgetaucht sind nach dem ich mit der zucht aufgehört habe.
 
Hi,
trotzdem danke! Als nächstes melde ich mich gleich persönlich bei dir falls ich eine frage habe :D

Kg
 
Thema: Bestimmung Farbschläge

Ähnliche Themen

elke.selina
Antworten
4
Aufrufe
1.051
Lemon
Lemon
Dirk H.
Antworten
10
Aufrufe
1.605
Dirk H.
Dirk H.
claudia k.
Antworten
24
Aufrufe
3.678
Lea.smile.
Lea.smile.
Zurück
Oben