Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe

Diskutiere Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Ich habe im letzten Monat diese drei Vögel beobachten können, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin zu welcher Art sie...

1. #1 Tigerfink, 21. März 2015
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Hallo zusammen

Ich habe im letzten Monat diese drei Vögel beobachten können, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin zu welcher Art sie gehören.
    Beobachtet an und um die Donau bei Regensburg.

Mit Großmöwen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Hering, Silber, Mittelmeer???

Den Anhang DSC07750.jpg betrachten Den Anhang DSC07768.jpg betrachten

Hier war ich mir nicht ganz sicher. Auf den ersten Blick dachte ich an Braukehlchen, aber das helle Flügelfeld spricht doch für Schwarzkehlchen.

Das könnte eine Bekassine sein. Ich hab noch nie eine gesehen, aber ich fand dass es ein überraschend kleiner Vogel war. Was meint ihr. Sorry für die schlechte Bildqualität, aber sie war extrem schnell und ich hab sie nur noch im Flug erwischt.

Den Anhang DSC08941 - Kopie.JPG betrachten Den Anhang DSC08954 - Kopie.JPG betrachten

Den Anhang DSC08944 - Kopie.JPG betrachten Den Anhang DSC08943 - Kopie.JPG betrachten

Vielleicht könnt ihr ja zu dem einen oder anderen Bild was sagen. Vielen Dank schonmal.

VG
    Jonas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 21. März 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Auf jeden Fall mal Schwarzkehlchen und Bekassine. Bei der Großmöwen haben wir im ersten Bild rechts eine Mittelmeermöwe. Die anderen kann fabalis besser bestimmen.

VG
    Pere ;)

4. #3 Tigerfink, 22. März 2015
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

rubicola oder maurus?

5. #4 Peregrinus, 22. März 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Rubicola natürlich.

VG
    Pere ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnepfe

,
  2. schnepfen ähnl vogel

,
  3. schnepfen bestimmen

,
  4. vogelbestimmung schnepfen
Die Seite wird geladen...

Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...