Bestimmung juvenilen Vogels

Diskutiere Bestimmung juvenilen Vogels im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Experten, auf Facebook wurde der Fundvogel (Screenshot, nicht mein Vogel) als Birkenzeisig identifiziert. Kann mich damit allerdings nicht...
Tussicat

Tussicat

Foren-Guru
Beiträge
1.833
Liebe Experten,
auf Facebook wurde der Fundvogel (Screenshot, nicht mein Vogel) als Birkenzeisig identifiziert.
Kann mich damit allerdings nicht so ganz anfreunden, allerdings bin ich immer nch am Lernen, was die Vogelarten angeht.
Würdet ihr ihn auch als Zeisig bestimmen? juvenil Kopie.jpg
Danke Euch!
 
Für meinen Geschmack sieht das mehr nach Insektenfresser-Schnabel aus...
 
Sag ich auch. Die FB-Admine hat allerdings etwas anderes beschlossen :O
 
Für meinen Geschmack sieht das mehr nach Insektenfresser-Schnabel aus...

Find ich eigentlich nicht, da der Schnabel zwar recht Spitz ist aber sehr Kegelförmig und nicht flach (Sorry ich bin schlecht beim Erklären). Meiner Meinung nach passt der Schnabel gut zu einem Zeisig, auch die Gefiederfärbung passt zu einem Birkenzeisig.

Was es etwas vereinfachen würde, wenn man wüsste wo der Vogel gefunden wurden ist.

Ich häng mal ein Foto von einem alten Birkenzeisig an, da sieht man den Schnabel.

https://farm5.staticflickr.com/4665/40385509961_d17f9564b4_h.jpg
 
Ich denke auch, dass das ein junger Birkenzeisig ist. Ein Insektenfresser ist es nicht.
Aber so wie der Vogel auf dem Bild aussieht, lebt er jetzt nicht mehr.
 
Ich fand den Schnabel für einen Zeisig etwas lang, eher wie beim Pieper.
Aber ich habe auch noch keinem Zeisig in den Schnabel schauen dürfen.
 
@holyhead : Glückwunsch zum 1.000 ten Forenbeitrag ;)

Danke Euch. Dann bin ich beruhigt, der Vogel bekommt das passende Futter, falls er überlebt hat.
 
Thema: Bestimmung juvenilen Vogels

Ähnliche Themen

Zurück
Oben