Bestimmung, kleiner dunkelbrauner vogel

Diskutiere Bestimmung, kleiner dunkelbrauner vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, beim aus dem fenster schauen ist mir heute ein kleiner dunkel brauner vogel mit einem an den seiten hellbraunen schwanz aufgefallen....

1. #1 mauersegler23, 18. Juli 2008
    mauersegler23

mauersegler23 Guest

hallo,
    beim aus dem fenster schauen ist mir heute ein kleiner dunkel brauner vogel mit einem an den seiten hellbraunen schwanz aufgefallen. (wohne in berlin mitte in einem begrünten innenhof). von der größe her ist er einem spatz ähnlich.
    er befindet sich wohl sehr gerne an und auf einer alten mauer und sucht sie nach insekten ab (es ist aber sicher kein zaunkönig und auch kein kleiber da die färbung nicht passt und er nicht senkrecht an der wand laufen kann).
    zum verhalten ist mir bei der beobachtung aufgefallen dass er eine häufige "kniebeuge" bewegung macht, also den kopf nach vorne absenkt und sich direkt danach wieder aufrichtet, das ganze sehr oft nacheinander.
    soweit ich weiss ist es keine meisen art und auch keine heckenbraunelle.
    hab den vogel noch nie gesehen und habe momentan leider auch kein bestimmungsbuch da :).
    vielleicht kann mir hier jemand sagen um was es sich handeln könnte?!
    lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo,

erstmal willkokommen im Forum.

Der Vogel hört sich sehr nach einem Hausrotschwanz an.

4. #3 mauersegler23, 18. Juli 2008
    mauersegler23

mauersegler23 Guest

hallo,
    vielen dank für die begrüßung und die schnelle antwort.
    habe gerade nachgeschaut und es ist tatsächlich ein hausrotschwanz.
    ich komme ursprünglich aus dem ruhrgebiet und bin auch viel in der natur aber diesem vogel bin ich noch nie bevor begegnet deswegen freut es mich umso mehr.
    vielen dank nochmal für die schnelle bestimmung,
    lg :)

5. swift_w

swift_w Foren-Guru

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bestimmung, kleiner dunkelbrauner vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleiner dunkelbrauner vogel

,
  2. kleiner vogel der kniebeugen macht

,
  3. kleiner brauner vogel an mauer

,
  4. keiner dunkler vogel,
  5. Vogel macht kniebeuge,
  6. dunkelbrauner Vogel,
  7. kleiner vogel macht kniebeugen
Die Seite wird geladen...

Bestimmung, kleiner dunkelbrauner vogel - Ähnliche Themen

1. Was für ein Vogel ist das

Was für ein Vogel ist das: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem dabei einen Vogel zu bestimmen. Es geht um den Vogel der zusammen mit dem Grünfink an der...
  2. Volierebau für die Kleinen

Volierebau für die Kleinen: Hallo da meine beiden ja nur einen Käfig haben der ein wenig zu klein ist habe ich heute angefangen eine Voliere zu bauen. Die Maße sind L= 2M...
  3. Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts

Anfang Januar: welcher Vogel singt um 2 Uhr nachts: Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde. Ich komme aus Leimen bei Heidelberg, bin viel draussen mit dem Hund unterwegs und sehe und höre so...
  4. Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien)

Was ist das für ein Vogel (Limikole, Algeciras, Andalusien, Spanien): Im Anhang findet ihr ein Foto. War neben dem Hafenbecken in Algeciras. Ein Strandläufer? Wenn ja, welcher? Schon mal danke. :)
  5. Vögel & Mensch Richtige Umgang

Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...