Bestimmung Kleingreif? Waldrand

Diskutiere Bestimmung Kleingreif? Waldrand im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich konnte heute morgen eine kurze Beobachtung + Foto von einem mir unbestimmbaren Vogel machen. Ort: Waldrand von kleinem Waldstück mit...
B

Benutzername

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

ich konnte heute morgen eine kurze Beobachtung + Foto von einem mir unbestimmbaren Vogel machen.

Ort: Waldrand von kleinem Waldstück mit Bach zwischen Feldern. Mehrere kleine Waldstücke in der Umgebung.
Größe: Nicht mehr sicher. Zwischen Amsel und Sperberweibchen
Beobachtung: Sehr scheu, zwei "Stuntflüge" am Waldrand von weitem, dann Flucht über den Wald, aber in meine Richtung.
Bild Groß: http://www.bilder-upload.eu/upload/32b29b-1455314112.jpg


Alle meine Ansätze führten in die falsche Richtung. Kann ihn jemand bestimmen?

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • x-5_2.jpg
    x-5_2.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich,

da wäre ich nie drauf gekommen, das Bild verfälscht alle klaren Eigenschaften für mich.

Vielen Dank!
 
Es besteht aber dennoch anhand der Bilder absolut kein Zweifel, dass es ein Eichelhäher ist..eigentlich sieht man alle klaren Eigenschadften ;)
 
Gar kein Zweifel.

Wenn man den schwarzen Unteraugenstrich in Verbindung bringt ist es ziemlich einfach. Aber das Licht stand so, dass ich nichts blaues wahr nahm, er rief nicht, etc.

Viele Grüße
 
Hallo Sebastian,

auch wenn Du den Eichelhäher nicht genau sehen konntest, ist er eigentlich ganz gut an seinem Flugverhalten zu identifizieren: kein einziger "kleiner Greif" würde so "kraftvoll-schlappend" die Flügel schlagen (ich kann es nicht anders beschreiben). Auch die breiten, fast "eckigen" Flügel kann nur der Eichelhäher aufbieten. Von der Ferne sieht man oft nichts Blaues, sondern v.a. den weißen Schwanzansatz.

MfG,
Steffi
 
Thema: Bestimmung Kleingreif? Waldrand

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
262
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
362
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
215
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.043
harpyja
harpyja
Zurück
Oben