Bestimmung Kleingreif? Waldrand

Diskutiere Bestimmung Kleingreif? Waldrand im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich konnte heute morgen eine kurze Beobachtung + Foto von einem mir unbestimmbaren Vogel machen. Ort: Waldrand von kleinem Waldstück mit...

  1. #1 Benutzername, 12. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2016
    Benutzername

    Benutzername Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich konnte heute morgen eine kurze Beobachtung + Foto von einem mir unbestimmbaren Vogel machen.

    Ort: Waldrand von kleinem Waldstück mit Bach zwischen Feldern. Mehrere kleine Waldstücke in der Umgebung.
    Größe: Nicht mehr sicher. Zwischen Amsel und Sperberweibchen
    Beobachtung: Sehr scheu, zwei "Stuntflüge" am Waldrand von weitem, dann Flucht über den Wald, aber in meine Richtung.
    Bild Groß: http://www.bilder-upload.eu/upload/32b29b-1455314112.jpg


    Alle meine Ansätze führten in die falsche Richtung. Kann ihn jemand bestimmen?

    Viele Grüße
    Sebastian
     

    Anhänge:

    • x-5_2.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      90
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Hallo,

    das ist ein Eichelhäher

    Lg Micarusa
     
  4. #3 Benutzername, 12. Februar 2016
    Benutzername

    Benutzername Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich,

    da wäre ich nie drauf gekommen, das Bild verfälscht alle klaren Eigenschaften für mich.

    Vielen Dank!
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.192
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Es besteht aber dennoch anhand der Bilder absolut kein Zweifel, dass es ein Eichelhäher ist..eigentlich sieht man alle klaren Eigenschadften ;)
     
  6. #5 Benutzername, 13. Februar 2016
    Benutzername

    Benutzername Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gar kein Zweifel.

    Wenn man den schwarzen Unteraugenstrich in Verbindung bringt ist es ziemlich einfach. Aber das Licht stand so, dass ich nichts blaues wahr nahm, er rief nicht, etc.

    Viele Grüße
     
  7. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sebastian,

    auch wenn Du den Eichelhäher nicht genau sehen konntest, ist er eigentlich ganz gut an seinem Flugverhalten zu identifizieren: kein einziger "kleiner Greif" würde so "kraftvoll-schlappend" die Flügel schlagen (ich kann es nicht anders beschreiben). Auch die breiten, fast "eckigen" Flügel kann nur der Eichelhäher aufbieten. Von der Ferne sieht man oft nichts Blaues, sondern v.a. den weißen Schwanzansatz.

    MfG,
    Steffi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestimmung Kleingreif? Waldrand

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Kleingreif? Waldrand - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...