Bestimmung Kolibri

Diskutiere Bestimmung Kolibri im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich könnte noch mal Euer Schwarmwissen gebrauchen. Diesen Kolibri hab ich im Belavista Cloud Forest in Ecuador fotografiert. Die Anzahl der dort...
DarkClown

DarkClown

Neuling
Beiträge
26
Ich könnte noch mal Euer Schwarmwissen gebrauchen. Diesen Kolibri hab ich im Belavista Cloud Forest in Ecuador fotografiert. Die Anzahl der dort vorkommenden Arten ist beschränkt - dennoch passt keine Beschreibung aus der AviaBase und auch den Bestimmungsbüchern auch nur annähern mit den hier zu erkennenden Merkmalen zusammen. Möglicherweise ein Dimorphismus ohne Fotovorlagen ... Vielleicht kennt sich da ja jemand von Euch aus ...

IMG_2524.jpg
 
Da gibts soviel Arten in Equador trau ich mir nicht zu ;)
Aber würde mich trotzdem interessieren, was für Blende/Verschlusszeit/ISO/Brennweite hat das Foto?
Finds sehr gelungen, sehr schön!
 
Bei Kolibris bin ichnicht so gut....Das sollte aber trotzdem ein Weibchen oder Jungtier des Brustband-Andenkolibris (Coeligena torquata) sein
 
Bei Kolibris bin ichnicht so gut....Das sollte aber trotzdem ein Weibchen oder Jungtier des Brustband-Andenkolibris (Coeligena torquata) sein

Danke, Ingo, das könnte in der Tat sein - auch wenn die meisten Darstellungen dazu deutlich dunkler sind, halte ich das für eine sehr wahrscheinliche Einschätzung!
 
Das passt schon. Gerade bei Kolibris ist die exakte Farbe auf einem Foto sowieso oft irreführend, da stark von der Lichtführung abhängig. Strukturfarben halt.
 
Thema: Bestimmung Kolibri

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
362
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
216
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben