Bestimmung mal anders. ;-)

Diskutiere Bestimmung mal anders. ;-) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen, mein Sohnemann hat Wimmelbücher bekommen und interessiert sich ganz besonders für die "Pieper". :+pfeif: Und natürlich will er es...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.758
Guten Morgen,

mein Sohnemann hat Wimmelbücher bekommen und interessiert sich ganz besonders für die "Pieper". :+pfeif:
Und natürlich will er es immer ganz genau wissen. Aber bei einigen Arten musste ich kapitulieren. Vielleicht habt ihr ja Lust, mir auf die Sprünge zu helfen. :D
IMG_20200604_101109.jpg IMG_20200604_101117.jpg IMG_20200604_101219.jpg IMG_20200604_101316.jpg IMG_20200604_101332.jpg IMG_20200604_101349.jpg IMG_20200604_101358.jpg IMG_20200604_101403.jpg IMG_20200604_101419.jpg IMG_20200604_101425.jpg
 
Hallo Lemon!
Schön, dass sich dein Sohn für die Vogelwelt interessiert, der soll nur so weitermachen!

Ich versuch's mal:
1. Schwarzkehlchen Männchen
2. Soll wohl eine Wachtel darstellen, der Kopf der noch ins Bild schaut ist ein Jagdfasan
3. Singdrossel
4. Waldkauz
5. Keine Ahnung, wohl kein einheimischer Vogel
6. Rohrdommel und Drosselrohrsänger
7. Graugans
8. Rohrweihe
9. Keine Ahnung, was für eine Eule das sein soll...
10. Pfuhlschnepfe
11. Kiebitz
12. Schleiereule (links), Sperlingskauz (unten), Ziegenmelker (oben), Uhu (rechts)
13. Waldkauz
14. Schleiereule

Ich hoffe, es werden sich noch andere melden, die aus den mir unbekannten Vögeln etwas rausholen können...

Ich wünsche deinem Sohn weiterhin viel Freude mit "seinen" Vögeln!
VG Birderswiss
 
Na dann:
Schwarzkehlchen und Wachtel
Singdrossel, Waldkauz und verm. zu grün geratener Grauschnäpper
Rohrdommel mit Teichrohrsänger und Graugans
Rohrweihe und Sumpfohreule
Uferschnepfe
Kiebitz und Sammelbild: Schwärmer (evtl. Kiefernschwärmer), Ziegenmelker, Uhu, Schleiereule, Sperlingskauz, Baummarder
Waldohreule und Schleiereule

VG
Pere ;)
 
Na dann:
Schwarzkehlchen und Wachtel
Singdrossel, Waldkauz und verm. zu grün geratener Grauschnäpper
Rohrdommel mit Teichrohrsänger und Graugans
Rohrweihe und Sumpfohreule
Uferschnepfe
Kiebitz und Sammelbild: Schwärmer (evtl. Kiefernschwärmer), Ziegenmelker, Uhu, Schleiereule, Sperlingskauz, Baummarder
Waldohreule und Schleiereule

VG
Pere ;)
Danke Pere für deine Korrektur, da lag ich ja ziemlich häufig daneben...
 
Ach, ihr seid großartig! :zustimm: Wieder was gelernt.

Ja, der Kurze freut sich immer riesig, wenn ein Pieper im Garten ist. Abends muss auch immer gelauscht werden, wer da so im Garten singt. Ich tu was ich kann, damit das Interesse an Tier und Natur bestehen bleibt. :)
 
Übrigens sind die Pieper eine Vogelfamilie (z.B. Wiesen- oder Bergpieper), vielleicht solltest du dir ein nicht-Familien-spezifisches Wort für die Vögel suchen... :zwinker:
Eigentlich kommt es ja nicht so drauf an, mir ist es nur grad aufgefallen...
 
Ich versuche schon, ihm das abzugewöhnen. Aber irgendwie ist das hängen geblieben. :D
 
Der Witz ist, da kannst du gar nichts gegen machen. Niemand bei uns sagt, da ist ein "Mäh" auf der Wiese. Und trotzdem ist die erste Reaktion, wenn er ein Schaf sieht, drauf zeigen und "Mäh" sagen. :+knirsch:

Aber der Pieper ist tatsächlich auf unserem Mist gewachsen. Sagen wir oft, wenn die Wellis Futter etc. brauchen: "Ich geh mal kurz die Pieper füttern."
 
Dankeschön! Jetzt muss ich mir das nur noch alles merken. :D
 
Thema: Bestimmung mal anders. ;-)

Ähnliche Themen

jensen
Antworten
37
Aufrufe
9.832
jensen
jensen
S
Antworten
6
Aufrufe
1.072
supernicky
S
R
Antworten
8
Aufrufe
1.538
robin1993game
R
Geierhirte
Antworten
8
Aufrufe
889
Holger Günther
H
Zurück
Oben