Bestimmung mehrerer exotischer Vögel

Diskutiere Bestimmung mehrerer exotischer Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Als ich heute mal wieder meine Fotos durchgesehen habe sind mir mehrere Vögel aufgefallen, deren Namen ich nicht mehr oder gar...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Hallo zusammen

Als ich heute mal wieder meine Fotos durchgesehen habe sind mir mehrere Vögel aufgefallen, deren Namen ich nicht mehr oder gar nicht weiß. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bitte darum, die teilweise miese Qualität der Bilder zu entschuldigen, aber ich habe meine Spiegelreflex noch nicht so lange. :D

153 (2).jpg

090.jpg

198.jpg

401.jpg

403.jpg

592.jpg

Weitere Fotos folgen.
 
Sicher weiß ich :
Post 1 leztes Bild Dolchstichtaube,

sowie Post 2 Bild drei Helmturako,
Bild eins ist ein Arassari, die Gattung denke ich Schwarzarassari, aber welche Art mag ich anhand des Bildes nicht sicher sagen...
Bild zwei Rothaubenturako
Bild 5 ist ein Barraband/Schildsittich
Bild 6 weiblicher Hoodedsittich ?
 
sowie Post 2 Bild drei Helmturako,

Auf keinen Fall ein Helmturako Tauraco corythaix

sondern Grünhelmturako (Guineaturako) Tauraco persa persa

darunter Strichelracke
 
Bild 1: männliche Mähnengans
Bild 2: denke Silberwangen-Hornvogeln Weibchen (aufgrund des Schnabels und der roten Augenhaut, hilfreich wäre Aufnahmeort)
Bild 3: Rotschwingenstar
Bild 4: müsste eine Goldbrusttaube sein
Bild 5: Brandtaube/Bartlett-Dolchstichtaube
Bild 6: Luzondolchstichtaube
Bild 7:Rotsteißarassari (Berlin nehme ich an?)
Bild 8: Rotschopfturako
Bild 9: Schalowturako ( Haube passt meines Erachtens nicht zum Grünhelmturako, zu offene Haube mit unterschiedlich langen, einzeln sichtbaren Federn und steiler Haubenform)
Bild 10: Strichelracke ( neues Berliner Vogelhaus?)
Bild 11: Schildsittich
Bild 12: würde ich auch weiblicher Hoodedsittich tippen

mfg
Ancaladon
 
Vielen Dank für eure Hilfe.

Den Hornvogel habe ich im Vogelpark Ortenburg-Irgenöd aufgenommen. Arassari und Racke in Berlin. Ich hab mal den Hoodedsittich gegoogled, dass müsste hinhauen. Ich hatte mal noch ein Männchen dazu, was ich aber nicht mehr finde. Es sah aber genau so aus wie im Internet.

VG
Jonas
 
Thema: Bestimmung mehrerer exotischer Vögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben