Bestimmung möglich ???

Diskutiere Bestimmung möglich ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nabend. Ich hab hier mal ein paar Bilder von heute...sehr schlechte Qualität, da sehr weit weg und Gegenlicht. Ich hoffe, die Experten wissen...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Nabend.

Ich hab hier mal ein paar Bilder von heute...sehr schlechte Qualität, da sehr weit weg und Gegenlicht. Ich hoffe, die Experten wissen sie trotzdem zu bestimmen. Ort der Aufnahme ist wie immer Harzvorland am späten Nachmittag.

http://shutter01.pictures.aol.com/data/pictures/13/005/7F/DB/D2/AD/u52VPxTnEvuLf4IQqryOOX-+bJtmC1rA02B0.jpg

http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/11/004/3F/F6/68/A0/RtQuVt8lc6hi2EvX7fqpwQKzAn-7ZvFg02BA.jpg

http://shutter05.pictures.aol.com/data/pictures/11/004/5E/B6/77/69/mT1Buu2-4yvECtn1sxCwDNt9ZxjTcqw502A1.jpg

http://shutter03.pictures.aol.com/data/pictures/10/002/73/EF/6D/B7/UijfA2-x0L7jn8KQJ7Fa7xNzeavEUh5y0300.jpg

Bild 1 und 2 sind nicht derselbe Vogel, möglicherweise aber die gleiche Art.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG, Olli
 
Hallo Olli!

Dein 4. letzte Bild ist Mönchsgrasmücke. Die andere Vögel müßte ich forschen. :)
 
Das letzte ist auf jeden Fall eine männliche Mönchsgrasmücke

OK, iskete - du warst schneller :)
 
Also der oberste könnte ein männlicher Bluthänfling sein.

Das dritte sieht nach Grasmücke aus. Möglicherweise eine weibliche Mönchs-, deren Kopfplatte man nocht sieht. Gartengrasmücke wäre noch möglich, falls schon ein frühes Exemplar da wäre.

VG
Pere ;)
 
Auflöschung!

Hallo, lieber Olli!

Ich habe heute frei und "Deine" Vögel geforscht:

Es handeln sich um:

-Hänfling (Carduelis cannabina) 1,0, da er stark weiß am Flügel hat.
-Kleiber (Sitta europaea) 0,0,1
-Gartengrasmücke (Sylvia borin) 0,0,1
-Mönchsgrasmücke (Sylvia atricapilla) 1,0, da er schwarzen Kappe besitzt.

Bilder sind vergrößert, da man besser erkennt:
 

Anhänge

  • 000.jpg
    000.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 16
  • 001.jpg
    001.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 18
  • 002.jpg
    002.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 11
Hallo Danny.

Also Bild 2 ist mit Sicherheit kein Kleiber...den kenne ich sehr gut. Bei den anderen Bildern danke ich für die Bestimmung. Ging ja doch recht schnell, aber bei euch Experten hier :D
Dann muss nur noch der 2. bestimmt werden :zwinker:

LG, Olli
 
Thema: Bestimmung möglich ???

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
434
Ingo
Ingo
Laperinni
Antworten
17
Aufrufe
1.439
Laperinni
Laperinni
C
Antworten
8
Aufrufe
4.023
Ernielein
E
H
Antworten
7
Aufrufe
319
H.K.
H
Zurück
Oben