Bestimmung möglich ???

Diskutiere Bestimmung möglich ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend. Ich hab hier mal ein paar Bilder von heute...sehr schlechte Qualität, da sehr weit weg und Gegenlicht. Ich hoffe, die Experten wissen...

  1. #1 Geierhirte, 15. April 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Ich hab hier mal ein paar Bilder von heute...sehr schlechte Qualität, da sehr weit weg und Gegenlicht. Ich hoffe, die Experten wissen sie trotzdem zu bestimmen. Ort der Aufnahme ist wie immer Harzvorland am späten Nachmittag.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bild 1 und 2 sind nicht derselbe Vogel, möglicherweise aber die gleiche Art.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    LG, Olli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Olli!

    Dein 4. letzte Bild ist Mönchsgrasmücke. Die andere Vögel müßte ich forschen. :)
     
  4. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Das letzte ist auf jeden Fall eine männliche Mönchsgrasmücke

    OK, iskete - du warst schneller :)
     
  5. #4 Peregrinus, 15. April 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also der oberste könnte ein männlicher Bluthänfling sein.

    Das dritte sieht nach Grasmücke aus. Möglicherweise eine weibliche Mönchs-, deren Kopfplatte man nocht sieht. Gartengrasmücke wäre noch möglich, falls schon ein frühes Exemplar da wäre.

    VG
    Pere ;)
     
  6. iskete

    iskete Guest

    Auflöschung!

    Hallo, lieber Olli!

    Ich habe heute frei und "Deine" Vögel geforscht:

    Es handeln sich um:

    -Hänfling (Carduelis cannabina) 1,0, da er stark weiß am Flügel hat.
    -Kleiber (Sitta europaea) 0,0,1
    -Gartengrasmücke (Sylvia borin) 0,0,1
    -Mönchsgrasmücke (Sylvia atricapilla) 1,0, da er schwarzen Kappe besitzt.

    Bilder sind vergrößert, da man besser erkennt:
     

    Anhänge:

    • 000.jpg
      Dateigröße:
      7,1 KB
      Aufrufe:
      16
    • 001.jpg
      Dateigröße:
      4,8 KB
      Aufrufe:
      18
    • 002.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      11
  7. #6 Geierhirte, 16. April 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo Danny.

    Also Bild 2 ist mit Sicherheit kein Kleiber...den kenne ich sehr gut. Bei den anderen Bildern danke ich für die Bestimmung. Ging ja doch recht schnell, aber bei euch Experten hier :D
    Dann muss nur noch der 2. bestimmt werden :zwinker:

    LG, Olli
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestimmung möglich ???

Die Seite wird geladen...

Bestimmung möglich ??? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...