Bestimmung Möwe

Diskutiere Bestimmung Möwe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, über offene Ackerflächen kreisend. Benötige eure Hilfe bei der Bestimmung einer...

  1. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, über offene Ackerflächen kreisend.

    Benötige eure Hilfe bei der Bestimmung einer Möwe. Mittlerweile ist immer ein Exemplar recht regelmäßig im Winter dort anzutreffen obwohl kein Gewässer in der Nähe ist. Vermutlich zieht sie eine Mülldeponie oder irgendwas anderes dort vor Ort an. Sehe sie jetzt jedenfalls den dritten Winter in Folge dort und zwar fast exakt immer an der gleichen Stelle.
    Mir ist leider nur diese eine schlechte Aufnahme des Abfluges geglückt. Das Tier erschien im gesamten recht grau gefärbt. Auch im Sonnenschein kein besonders auffälliger Weißanteil, selbst am Bauch nicht. Den Flügelspitzen zu Folge würde ich eher auf Silbermöwe tippen.
    Bitte um Korrektur sofern überhaupt möglich.

    Gruß Marcel

    Den Anhang Möwe.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Moin, nach all dem, was ich auf dem Foto erkennen kann, spricht nichts gegen eine adulte Steppenmöwe. Wenig Schwarz im Handflügel, dennoch bis auf HS5 ausgedehnt, komplett weiße Spitze HS10, großer weißer Spiegel HS9, langer, schmaler, parallelkantiger, pinselspitziger Schnabel mit blandem Gonys, lange, schmale Flügel...

    f.
     
  4. Marcel123

    Marcel123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Danke für die Rückmeldung.
    Ich denke man kann es so stehen lassen bis mir vielleicht mal bessere Bilder gelingen. Die Verwechslungsgefahr mit Silber- und Mittelmeermöwe ist doch sehr hoch.

    Gruß Marcel
     
Thema:

Bestimmung Möwe

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Möwe - Ähnliche Themen

  1. Was für Möwen?

    Was für Möwen?: Hallo Zusammen, am Wochenende habe ich folgende Möwen gesehen. Kann man anhand der bescheidenen Fotos auf die genaue Art schließen? Gruß Andreas
  2. Vogelfutter vor Möwen schützen?

    Vogelfutter vor Möwen schützen?: Hallo liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Problem, dass vermutlich überwiegend bis ausschließlich im Norden Deutschlands auftritt. Ich hänge dieses...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  5. Möwe

    Möwe: Hallo Die Möwen sind für mich immernoch schwer. Die Möwe die hier in der Bildmitte steht, mit dunklerem Auge, nicht gelbleuchtende Beine, eher...