Bestimmung Möwe

Diskutiere Bestimmung Möwe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, über offene Ackerflächen kreisend. Benötige eure Hilfe bei der Bestimmung einer...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, über offene Ackerflächen kreisend.

Benötige eure Hilfe bei der Bestimmung einer Möwe. Mittlerweile ist immer ein Exemplar recht regelmäßig im Winter dort anzutreffen obwohl kein Gewässer in der Nähe ist. Vermutlich zieht sie eine Mülldeponie oder irgendwas anderes dort vor Ort an. Sehe sie jetzt jedenfalls den dritten Winter in Folge dort und zwar fast exakt immer an der gleichen Stelle.
Mir ist leider nur diese eine schlechte Aufnahme des Abfluges geglückt. Das Tier erschien im gesamten recht grau gefärbt. Auch im Sonnenschein kein besonders auffälliger Weißanteil, selbst am Bauch nicht. Den Flügelspitzen zu Folge würde ich eher auf Silbermöwe tippen.
Bitte um Korrektur sofern überhaupt möglich.

Gruß Marcel

Möwe.jpg
 
Moin, nach all dem, was ich auf dem Foto erkennen kann, spricht nichts gegen eine adulte Steppenmöwe. Wenig Schwarz im Handflügel, dennoch bis auf HS5 ausgedehnt, komplett weiße Spitze HS10, großer weißer Spiegel HS9, langer, schmaler, parallelkantiger, pinselspitziger Schnabel mit blandem Gonys, lange, schmale Flügel...

f.
 
Hallo

Danke für die Rückmeldung.
Ich denke man kann es so stehen lassen bis mir vielleicht mal bessere Bilder gelingen. Die Verwechslungsgefahr mit Silber- und Mittelmeermöwe ist doch sehr hoch.

Gruß Marcel
 
Thema: Bestimmung Möwe

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
891
Vogelliebhaber12
V
masaa
Antworten
5
Aufrufe
4.423
holyhead
H
Laperinni
Antworten
7
Aufrufe
1.292
Laperinni
Laperinni

Neueste Beiträge

Zurück
Oben