Bestimmung Vögel Hiddensee

Diskutiere Bestimmung Vögel Hiddensee im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Ich war heute auf Hiddensee und habe dort viele tolle Beobachtungen machen können. Unter anderem diese, bei denen ich mir nicht...

1. #1 Tigerfink, 6. August 2015
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Hallo zusammen

Ich war heute auf Hiddensee und habe dort viele tolle Beobachtungen machen können. Unter anderem diese, bei denen ich mir nicht sicher war. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Großmöwe (Steppenmöwe), aufgenommen im Hafen von Schaprode

Gänsemischling (Graugans x Kanadagans), ebenfalls Schaprode

Großmöwe, aufgenommen im Hafen von Vitte

Greifvogel, ebenfalls Hiddensee

Und zum Schluss noch diese Limikolen, aufgenommen im NSG nördlich von Vitte. Ich denke mal der Großteil davon sind Knutts, oder? Was könnt ihr noch identifizieren?

Vielen Dank schonmal

VG
    Jonas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo
    Die Limikolen sind Goldregenpfeifer

Grüße

4. fabalis

fabalis Stammmitglied

Moin, die erste Möwe würde ich aufgrund des hellen Auges und der Handschwingenzeichnung als Silbermöwe ansprechen. Die Gans ist Grau x Kanada. Möwe Nr. 2 ist ordentlich überbelichtet, so wirklich adult, wie es scheint, und mit etwas Fantasie, müsste das mit dem leuchtend blutroten Gonysfleck und der ausgedehnten Schwarzzeichnung in der Hand, mit Subapikalband auf der äußeren Schwinge und kleinem Spiegel auf HS 9 eine Mittelmeermöwe sein. Der Greif dürfte mit dem ebenmäßigen Flügelgefieder eine junge Rohrweihe sein.

f.

5. #4 Tigerfink, 7. August 2015
    Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Das es sich um Goldregenpfeifer handelt habe ich vor Ort auch zuerst gedacht, aber als ich zuhause die Fotos sah war ich mir nicht ganz sicher. Danke für die Bestätigung.
    Was die zweite Möwe angeht, sorry für die Bildqualität. :D Meine eigene Kamera ist zurzeit in Reperatur und ich fotografiere mit einem anderen Modell, mit dem ich mich nicht so auskenne.
    Könnte der Greif auch ein Schreiadler sein? Schnabel, Kopf und Flügel sehen für mich ziehmlich weihenuntypisch aus.

Vielen Dank euch

VG
    Jonas

6. fabalis

fabalis Stammmitglied

Findest du? Ich sehe nichts, was gegen eine diesjährige Rohrweihe und für einen aquila sprechen würde.

f.

Thema: Bestimmung Vögel Hiddensee
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel auf hiddensee

,
  2. hiddensee vögel

,
  3. hiddensee limikolen

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Vögel Hiddensee - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)