Bestimmung Vogeleier

Diskutiere Bestimmung Vogeleier im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin ganz neu hier weil ich eine Frage habe, nach einer ausführlichen Internetrecherche konnte ich nicht deutlich feststellen um welche...

1. tobi123

tobi123 Neues Mitglied

Hallo,

bin ganz neu hier weil ich eine Frage habe, nach einer ausführlichen Internetrecherche konnte ich nicht deutlich feststellen um welche Vogelart es sich hier handelt.
    Ich hatte zuvor schon in der Suche Eier etc. eingegeben, leider keinen vergleichbaren Thread gefunden.

Ist es einfach eine Amsel?

Das Foto ist übrigens in einem kleinen Wäldchen entstanden, die Vogelmutter war grad nicht da und das Nest hing auf Augenhöhe in einem Ilex, habe einfach mal reingehalten :P

Vielen Dank für die Hilfe!

Falls der Direktlink nicht funktioniert, einfach hierüber versuchen:

http://getier-von-hier.blogspot.com/

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Atzelschwinge, 6. April 2011
    Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Ich würde sagen, es sind Amseleier. Ich habe mal ein kaputtes unter nem Baum gefunden und das war auch so bläulich und gesprenkelt. Amseln sind die häufigsten Vögel hier.

4. harpyja

harpyja Foren-Guru

Ich tippe mal, dass du da das Gelege einer Singdrossel fotografiert hast. Besonders am Nest selbst zu erkennen, das von innen wie "ausgestrichen" aussieht, also mit Lehm etc. versiegelt wurde. Amseln polstern ihr Nest lediglich mit Haaren, Federn und anderem Material aus. Auch die hellblauen Eier sprechen für Singdrossel. Übrigens eine sehr nahe Verwandte der Amsel :)

5. vaccin

vaccin Foren-Guru

Ich kann mich harpyjas Meinung nur anschließen. Nestbau, Grundfarbe der Eier sowie die Zeichnung der Eischale sprechen für eine Singdrossel.

6. tobi123

tobi123 Neues Mitglied

Cool, danke euch vielmals! :-)
    Hab grad die Eier der Singdrossel gegooglet, sehen ja wirklich total identisch aus.

Danke nochmal für die professionelle, schnelle Hilfe :)

Thema: Bestimmung Vogeleier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogeleier bestimmen

,
  2. blaue vogeleier bestimmen

,
  3. hellblaue vogeleier

,
  4. hellblaues vogelei,
  5. vogeleier bestimmen bilder,
  6. vogelei bestimmen,
  7. vogeleier bestimmung,
  8. blaue vogeleier,
  9. vogeleier blau,
  10. vogelei hellblau,
  11. vogelei bestimmen weiss habicht,
  12. singvogeleier bestimmen,
  13. blaue eier vogel,
  14. zarte hellblaue vogeleier,
  15. kleine hellblaue vogeleier,
  16. Bestimmung vogeleier,
  17. blaue singvogeleier,
  18. blaue vogeleier amseln,
  19. vogeleier bestimmen weiss,
  20. vogeleier liste,
  21. singvogeleier blassrosa,
  22. vogeleier klein blaeulich,
  23. vogeleier bestimmen originalgrö,
  24. hellblaue vogeleier bestimmen,
  25. vogeleier bestimmen arbeitsblatt
Die Seite wird geladen...

Bestimmung Vogeleier - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...