Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn

Diskutiere Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gestern morgen um 8:00 sehe ich auf dem Weg zur Voliere einen Waldkauz mitten auf dem Rasen sitzen, der offensichtlich...

  1. Bianca92

    Bianca92 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Den Anhang IMG_0076.JPG betrachten Den Anhang IMG_0079.JPG betrachten Den Anhang IMG_0077.JPG betrachten Gestern morgen um 8:00 sehe ich auf dem Weg zur Voliere einen Waldkauz mitten auf dem Rasen sitzen, der offensichtlich gerade eine Beute geschlagen hat und zu rupfen anfängt. Ich könnte nicht erkennen, was es war, bin aber von einem größeren Nager ausgegangen. Nach ca. 20 sec hat er mich bemerkt und ist in die Büsche abgestrichen. Als ich weiterging flog er dann an mir vorbei zu seinem Schlafbaum. An der Stelle auf dem Rasen fand ich später diese Federn, kann sie aber nicht zuordnen. Hat jemand eine Idee? Die Größe der Beute lag unterhalb einer Amsel, war aber recht schwer zu erkennen.
    Die Federn haben weiße oder braune Spitzen. An der oberen Fahne der Schwungfedern ist ein sehr schmaler mittelbrauner Streifen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Ja, es ist ein Star. Erkennbar an den hellen Spitzen beim Körpergefieder und dem metallischen Glanz
     
Thema: Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waldkauzbeute

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn - Ähnliche Themen

  1. Vogelart bestimmen

    Vogelart bestimmen: Hallo, vor 5 Tagen habe ich ein Küken auf dem waldboden gefunden. Da keine Elternvögel ausfindig zu machen waren, habe ich ihn mit nach Hause...
  2. Kann jemand bei der Baum-Bestimmung helfen?

    Kann jemand bei der Baum-Bestimmung helfen?: Hallo und schöne Pfingsten, kann mir jemand sagen, um was für ein Bäumchen (unterer Ast) es sich hier handelt? Möchte meinen Piepern eine Freude...
  3. Hilfe bei der Bestimmung anhand des Gesangs

    Hilfe bei der Bestimmung anhand des Gesangs: Hallo zusammen, leider konnte ich den zu dem in dieser MP3-Datei festgehaltenen Gesang gehörigen Vogel nicht ablichten, da er für meine...
  4. Zebrafinken kann nicht fliegen

    Zebrafinken kann nicht fliegen: Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Zebrafinken pärchen aus dem Tierheim bekommen. Die Vermittlerin hat mir erzählt das, dass Weibchen beim brüten die...
  5. FEDERNRÄTSEL

    FEDERNRÄTSEL: Hallo liebe Vogelfreunde, ich glaube hier bin ich richtig. Vielleicht kann mir jemand sagen um welche Vogelart es sich bei dieser einzigartigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden