Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn

Diskutiere Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gestern morgen um 8:00 sehe ich auf dem Weg zur Voliere einen Waldkauz mitten auf dem Rasen sitzen, der offensichtlich...

  1. Bianca92

    Bianca92 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Den Anhang IMG_0076.JPG betrachten Den Anhang IMG_0079.JPG betrachten Den Anhang IMG_0077.JPG betrachten Gestern morgen um 8:00 sehe ich auf dem Weg zur Voliere einen Waldkauz mitten auf dem Rasen sitzen, der offensichtlich gerade eine Beute geschlagen hat und zu rupfen anfängt. Ich könnte nicht erkennen, was es war, bin aber von einem größeren Nager ausgegangen. Nach ca. 20 sec hat er mich bemerkt und ist in die Büsche abgestrichen. Als ich weiterging flog er dann an mir vorbei zu seinem Schlafbaum. An der Stelle auf dem Rasen fand ich später diese Federn, kann sie aber nicht zuordnen. Hat jemand eine Idee? Die Größe der Beute lag unterhalb einer Amsel, war aber recht schwer zu erkennen.
    Die Federn haben weiße oder braune Spitzen. An der oberen Fahne der Schwungfedern ist ein sehr schmaler mittelbrauner Streifen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Ja, es ist ein Star. Erkennbar an den hellen Spitzen beim Körpergefieder und dem metallischen Glanz
     
Thema:

Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  2. Zweigsänger Bestimmung

    Zweigsänger Bestimmung: Hallo Kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Aufgenommen in der Schweiz am Alpenrand auf ca. 1550 Meter. Er sass an einem...
  3. Bestimmungshilfe Regenbrachvögel

    Bestimmungshilfe Regenbrachvögel: Hallo! Sind alle 3 Regenbrachvögel? Ich hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen diese zu sehen. Überaugenstreifen deutlich (links unten...
  4. Bitte um Bestimmung

    Bitte um Bestimmung: Liebe Freunde, ich bitte um Bestimmung des Vogels auf den folgenden Fotos. Die Aufnahmen wurden Anfang Mai am Syr i Kalter (Blaues Auge) etwa 20...
  5. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden Vögel? Vor allem die juvenilen Wasservögel sind ein Problem. Fundort:...