Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn

Diskutiere Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern morgen um 8:00 sehe ich auf dem Weg zur Voliere einen Waldkauz mitten auf dem Rasen sitzen, der offensichtlich gerade eine Beute...
Bianca92

Bianca92

Mitglied
Beiträge
109
IMG_0076.JPG IMG_0079.JPG IMG_0077.JPG Gestern morgen um 8:00 sehe ich auf dem Weg zur Voliere einen Waldkauz mitten auf dem Rasen sitzen, der offensichtlich gerade eine Beute geschlagen hat und zu rupfen anfängt. Ich könnte nicht erkennen, was es war, bin aber von einem größeren Nager ausgegangen. Nach ca. 20 sec hat er mich bemerkt und ist in die Büsche abgestrichen. Als ich weiterging flog er dann an mir vorbei zu seinem Schlafbaum. An der Stelle auf dem Rasen fand ich später diese Federn, kann sie aber nicht zuordnen. Hat jemand eine Idee? Die Größe der Beute lag unterhalb einer Amsel, war aber recht schwer zu erkennen.
Die Federn haben weiße oder braune Spitzen. An der oberen Fahne der Schwungfedern ist ein sehr schmaler mittelbrauner Streifen.
 
Ja, es ist ein Star. Erkennbar an den hellen Spitzen beim Körpergefieder und dem metallischen Glanz
 
Thema: Bestimmung Waldkauz-Beute anhand der Federn

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
2
Aufrufe
964
Laperinni
Laperinni
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
359
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
214
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben