Bestimmung: Wasservogel, Atlantik

Diskutiere Bestimmung: Wasservogel, Atlantik im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, als Einstand gleich eine Bestimmungsanfrage. Ich habe an der portugiesischen Atlantikküste im Dezember diese kleinen Kerlchen...
W

wallenstein

Guest
Hallo, als Einstand gleich eine Bestimmungsanfrage.

Ich habe an der portugiesischen Atlantikküste im Dezember diese kleinen Kerlchen fotografiert. Schnepfenartige oder Regenpfeiferartige ?, möglicherweise auch nur zum Überwintern in Portugal (im Sommer nicht bewußt wahrgenommen).

Zum Verhalten: Sie rannten mit dem Brandungswasser am Strand vor und zurück und klaubten auf, was das Meerwasser aufdeckte/anspülte. Scheuten aber dirketen Wasserkontakt.

(Klicken zum vergrößern!)
http://www.uploadagent.de/files/1200468562/thumb_c_1.jpg

Vielleicht kann ja jemand bei der Bestimmung helfen!

Danke, Euer wallenstein.
 
Vielen Dank, nach einer kurzen Websuche nach Vergleichsbildern denke ich, das kommt hin! (Steinwälzer im Winterkleid)

Vielleicht kann ein Admin diesen Beitrag noch ins "Vogelbestimmung" Unterforum verschieben? (Sorry für den Irrläufer).
 
Thema: Bestimmung: Wasservogel, Atlantik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben