Bestimmung Weihe

Diskutiere Bestimmung Weihe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle. Ich habe eine Weihe beobachtet, bei dessen Bestimmung ich mir nicht sicher bin. Ich hatte anfangs ein Verdacht, es könnte eine...

1. #1 MrScroutch, 31. Juli 2014
    MrScroutch

MrScroutch Mitglied

Hallo an alle.

Ich habe eine Weihe beobachtet, bei dessen Bestimmung ich mir nicht sicher bin.
    Ich hatte anfangs ein Verdacht, es könnte eine Steppenweihe sein.
    Nach ein paar Vergleichen der verschiedenen Federkleider, glaube ich aber nun herausgefunden zu haben, dass es eine Wiesenweihe im Jugendkleid sein müsste.
    Dies wäre auch vom Beobachtungsort eine logische Folge.

Den Anhang Kollage.jpg betrachten

Könnt ihr meine Bestimmung bestätigen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 1. August 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Wenn wir den Beobachtungsort kennen würden, wäre das ganz hilfreich. Stammt die Aufnahme aus Asien, Europa oder vielleicht aus Timbuktu?

VG
    Pere ;)

4. #3 MrScroutch, 1. August 2014
    MrScroutch

MrScroutch Mitglied

Oh Pardon, der Beobachtungsort liegt in Niedersachsen in der Diepholzer Moorregion bzw. Randbereich davon.
    Also im Brutgebiet der Wiesenweihen.
    Deshalb auch meine erste Vermutung mit der Wiesenweihe im Jugendkleid.
    Allerdings sehen sich die verschiedenen Weihenarten mit gewissen Kleidern sehr, sehr ähnlich.... wie ich immer wieder feststellen muss....

5. #4 Peregrinus, 1. August 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

M. E. eine Wiesenweihe. Die Steppenweihe ist im Regelfall nicht so intensiv rostrot im Jugendkleid, sondern etwas fahler. Sie zeigt eine deutlichere Bänderung der Handschwingen und vor allem einen richtig auffälligen hellen Halsring. Beim gezeigten Vogel ist der Ring nicht heller als der Rest, das Dunkel der Schulter zieht sich nur wenig nach unten. Und zudem ist es für eine ziehende Steppenweihe auch noch etwas früh.

VG
    Pere ;)

6. #5 MrScroutch, 1. August 2014
    MrScroutch

MrScroutch Mitglied

Aukay, danke für die Hilfe.
    Ja die Wiesenweihe hatte ein sehr schönes rostrotes Fell... äh Federkleid. Das fiel sofort ins Auge. :)

Thema: Bestimmung Weihe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steppenweihe bestimmung

,
  2. weihe bestimmen foto

,
  3. wiesenweihe steppenweihe

,
  4. aukay dem
Die Seite wird geladen...

Bestimmung Weihe - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...