Bestimmung Zebrafinken

Diskutiere Bestimmung Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, Ich bin neu sowohl in der Vogelhaltung als auch hier auf der Seite. Ich hoffe mir wird hier geholfen. Ich habe vor 3 Wochen 2 Zebrafinken...

1. Savas

Savas Neues Mitglied

Hallo,

Ich bin neu sowohl in der Vogelhaltung als auch hier auf der Seite. Ich hoffe mir wird hier geholfen.
    Ich habe vor 3 Wochen 2 Zebrafinken 1,1 bekommen. Ich kann sie leider keinem Farbschlag zuordnen.
    Ich habe Mal Fotos von der Henne angehängt. Meiner Meinung nach könnten es Schecken sein. Und sie wirken so klein? Laut Züchter 10 Monate alt. Der Züchter ist nicht zu erreichen wie gesagt ich habe sie geschenkt bekommen.

Besten Dank für die Hilfe

Anhänge:

Amadine51 gefällt das.
  2. Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Schecke Grau.
    Gruß

3. Gisela99

Gisela99 Neues Mitglied

Herzlich willkommen :zustimm:

4. Savas

Savas Neues Mitglied

Vielen Dank, auch für das herzliche Willkommen

Amadine51 und Gisela99 gefällt das.
  5. Gisela99

Gisela99 Neues Mitglied

@Savas

Möchtest du denn auch Nachwuchs haben? Also von deinen Vögelchen :D

6. #6 Savas, 28.03.2020 um 22:24 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2020 um 22:30 Uhr
    Savas

Savas Neues Mitglied

Ich bin mir nicht sicher. Es soll ein Mini Schwarm werden also Minimum 4 tiere. Max 6 . Damit sie annähernd eine schwarm haben. Aber evt ein anderes finkenpaar ... mal sehen

7. Savas

Savas Neues Mitglied

Also ertmal kein Nachwuchs. Vor allem denke ich das es Geschwister sein könnten da sie aus einem Käfig stammen. Der Hahn hat nur eine rote Wange die andere nur angedeutet... ich empfinde sie außerdem als sehr klein. ich weiß nicht ob das gut ist um zu züchten. Schließlich sollte man die Tiere ja dann auch weiter geben können. Und so wie ich das verstanden habe gibt es etliche zebrafinken. Gibtbes denn andere Finken die gut zu den Zebras passen. Schmetterlingsfinken z.b.?

8. Gisela99

Gisela99 Neues Mitglied

Da werden sicher noch hilfreiche Antworten kommen.
    Ich habe nur 4 Zebras.
    Oft lese ich von gemeinsamer Haltung mit Kanarienvögeln oder japanischer Mövchen.
    Ich finde es sehr verantwortungsvoll das du dir solche Gesanken um den Nachwuchs machst :zustimm:

Amadine51 gefällt das.
  9. Savas

Savas Neues Mitglied

Also soweit ich mich belesen habe sind Kanarienvogel absolut nicht geeignet da sie anderr Ansprüche in punkto Ernährung haben. Wie gesagt mal sehen. Ich glaube am besten wären andere zebras gibt es ja auch in vielen farbschlägen. Mir gefallen sehr tigerfinken und schmetterlingsfinken allerdings stammen beide ja aus Afrika und die Zebras aus Australien.... hätte Lust zu züchten. Weiß jemand welche prachtfinken gefragt sind und man sie gut verkaufen kann? ach schwierig. Eine weitere Überlegung ist auch nur tiere aus dem tierheim dazu zu holen. Bin mir auch gar nicht sicher ob zebrad nicht auch zu zweit glücklich sein können aber ich dachte es sollten mehr sein da es ja schwarmtiere sind.

Amadine51 gefällt das.
  10. Gisela99

Gisela99 Neues Mitglied

Mit der Ernährung hast du recht. Trotzdem halten viele diese beiden Arten gemeinsam und stellen beide Futtersorten zur Verfügung.
    Nur Hörensagen.
    Ich hatte zuerst 2 Zebras und habe dann noch 2 dazu geholt. 4 scheinen mir etwas glücklicher als 2 aber die beiden hatten auch keinen unglücklichen Eindruck gemacht
    Ich weiss nur dass es Zebras wie Sand am Meer gibt.
    Mit den anderen genannten Finken kenne ich mich nicht aus
    Sonst ist es eigentlich nicht so still hier.
    Noch bisschen Geduld dann kommt sicher ein erfahrener User :zustimm:

11. 1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Japanische Mövchen passen sehr gut dazu

12. Speedy09

Speedy09 Foren-Guru

Herzlich Willkommen bei den Finkenfreunden :zustimm: Lass Dir Zeit mit der Eingewöhnung. Meine Finkenfamilie besteht nun aus 10 Zebrafinken.....sie werden Dir bestimmt viel Freude bereiten. :)

Amadine51 gefällt das.
  13. Amadine51

Amadine51 Foren-Guru

Was die Größe angeht, Zebrafinken sind sehr klein.

Thema:

Bestimmung Zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Bestimmung Zebrafinken - Ähnliche Themen

1. Mönchengladbach Zebrafinken 2 Pärchen

Mönchengladbach Zebrafinken 2 Pärchen: Hallo, ich bin sehr traurig, aber leider müssen ich meine Zebrafinken aus gesundheitlichen Gründen abgeben.
  2. Zebrafinken vergesellschaften oder nicht

Zebrafinken vergesellschaften oder nicht: Hallo, Ich bin unverhofft zu Zebrafinken 1,1 gekommen. Welchen Farbschlag sie haben wurde gleich beantwortet, danke. Als sie zu mir kamen...
  3. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hab heute in Deutschland (Bayern) einen verletzten Vogel gefunden. Könnt ihr mir dabei helfen die Vogelart zu...
  4. Singvögel bestimmen

Singvögel bestimmen: ich tue mich gerade schwer und finde sie nicht in meinem Büchlein. Beide auf Wiese nahe Gewässer in BW von heute. Dank für Hilfe. Mist, ist mir...
  5. Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung

Möwen - ein Buch mit 7 Siegeln.... Fragen zur Bestimmung: Hallo, heute war ich bei Weilheim in Oberbayern in einem größeren Torfabbaugebiet mit vielen Flachgewässern. Es waren hunderte Lachmöwen vor Ort....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden