Bestimmung---

Diskutiere Bestimmung--- im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe mich hier im Frum angemeldet, in der Hoffnung dass ihr mir bei einer Artenbestimmung behilflich sein könnt. Ich wohne bei...
H

herpshooter

Neuling
Beiträge
2
Hallo
Ich habe mich hier im Frum angemeldet, in der Hoffnung dass ihr mir bei einer Artenbestimmung behilflich sein könnt.
Ich wohne bei Bremerhaven in einem Dorf. Dort haben wir häufig Mäusebussarde und Turmfalken.
Seit etwa zwei Monaten beobachte ich einen Greif, der mich im entferntesten Sinne an etwas Fischadleriges erinnert:D
Er ist etwas größer als Buteo buteo aber viel schmaler. Ich habe ihn noch nie kreisen sehen, und ich finde sein flug wirkt hektischer ald der des Mausebussards.
Ich meine beim Fliegen konnte ich an den Flügelenden, jeweils schwarze Flecken entdecken. Welche auf der weiß grauen Grundfarbe hervorstachen. Die Unterseite, sah auf Enternung ungemustert aus.
Ich hoffe die Angaben reichen für eine Bestimmung...

Interressierte Grüße :?
 
Hey Danke für die schelle Antwort...
Die ist es
:zustimm::beifall::bier:
 
Hier noch ein kleines Video von einem Rohrweihenterzel, das ich Vorgestern aus dem Auto heraus gemacht habe. Die Qualli ist nicht so berrauschend, aber der Flugstil ist unverkennbar.

http://i385.photobucket.com/albums/oo300/Deinonychus6/th_09052010004.jpg

Schade, daß ich hier nicht noch weiter gefilmt habe, denn er kam nochmal ganz dicht heran und als er parallel zu meinem Auto segelte ging eine Fasanenhenne
hoch, die von ihm kurz angejagd wurde. Wäre es ein kleines Rebhuhn gewesen, wer weiß, wer weiß, ob er dann nicht doch zugeschlagen hätte.

LG Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bestimmung---

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
322
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
190
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
T
Antworten
1
Aufrufe
257
Max78
Max78
Zurück
Oben