Bestimmung

Diskutiere Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich habe die große Hoffnung das es unter Euch auch einige Insekten Experten gibt die mir sagen oder Bestätigen können was für ein...
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Hallo Leute,
ich habe die große Hoffnung das es unter Euch auch einige Insekten Experten gibt die mir sagen oder Bestätigen können was für ein "Exemplar" ich hier im August abgelichtet habe.

Meine Vermutung wäre eine Gelbe Dungfliege?

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Fliege.JPG
    Fliege.JPG
    292,7 KB · Aufrufe: 33
Hi Naturfreak
konkret kann ich dir leider nicht helfen .
Höchstens mit ein paar Links zur Selbsthilfe:

Insektenfibel: Zweiflügler
Zweiflügler (Diptera) bestimmen: Arten, Bilder und Infos
Zweiflügler (Diptera) 1: Fotoübersicht über meine bislang gefundenen Fliegen (Brachycera - verschiedene Familien)

Ansonsten noch der Tipp:
Hilfreich für dein Anliegen (und die Leser) ist ein aussagekräftigerer Titel mit genaueren Angaben
"Bestimmung" ist im Vogelbestimmungsforum sehr allgemein.
Außerdem kann ein Hinweis auf die Fundort wichtig sein
Und in eigener Sache
Sei so nett und stell dein Bild in den Text, so dass man es gleich groß sieht :zwinker:

weiterhin viel Erfolg mit deinen (Foto)Modellen
iris
 
Klasse, Danke Euch vielmals! Jetzt kann ich die Igelfliege endlich in meine Website einbauen:-)
 
Thema: Bestimmung

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
362
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
216
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.043
harpyja
harpyja
Zurück
Oben