Bestimmung

Diskutiere Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend zusammen, hier habe ich einen "Kameraden" der ständig an meiner Futterstelle auf Jagd geht. Leider habe ich ihn nur Unscharf weil er...

  1. #1 Naturfreak, 26.11.2021
    Naturfreak

    Naturfreak Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gevelsberg
    Guten Abend zusammen,

    hier habe ich einen "Kameraden" der ständig an meiner Futterstelle auf Jagd geht.
    Leider habe ich ihn nur Unscharf weil er weit weg sitzt.
    Was meint Ihr worum es sich handelt?

    Viele Grüße
    Pütti
     

    Anhänge:

  2. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    147
    Hallo,

    war schon zu vermuten ohne das Bild zu sehen.
    Du hast einen Sperber im Garten und zwar ein Männchen.

    Grüße,
    h8cru
     
    Coelophysis gefällt das.
  3. #3 Naturfreak, 26.11.2021
    Naturfreak

    Naturfreak Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gevelsberg
    Oh je, ich hatte es fast befürchtet- Danke Dir!

    Kann ich den irgendwie vergrämen?
     
  4. #4 harpyja, 26.11.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1.502
    Ort:
    Norddeutschland
    Nicht wirklich. Da, wo seine Beute ist, ist auch der Sperber - du kannst höchstens mit dem Füttern aufhören.
    Oder aber dich an diesem besonderen Gast und seiner atemberaubenden Jagd erfreuen - außerdem selektiert er die Futterhausbesucher und hilft so, Krankheitsausbrüchen vorzubeugen.
     
    Else gefällt das.
  5. #5 mineral0, 27.11.2021
    mineral0

    mineral0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Österreich/Gmunden
    Im Gegensatz zu Katzen sollte man dem Sperber die eine oder andere Meise vergönnt sein.
    Er hat nämlich im Gegensatz zu Katzen nirgendwo eine Schüssel voll mit Brekkies stehen.
    Außerdem fängt er logischerweise meistens nur Exemplare von sehr häufig vorkommenden Arten, so daß er keinesfalls am Verschwinden von Solchen schuld ist.
     
    Else gefällt das.
  6. #6 Naturfreak, 27.11.2021
    Naturfreak

    Naturfreak Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gevelsberg
    Okay Danke, verstehe, Leben und Leben lassen!
     
Thema:

Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Vogelbestimmung von Webcam aus Panama

    Vogelbestimmung von Webcam aus Panama: Hallo. Ich guck zur Zeit eine Vogel Webcam aus Panama. Einige Vögel konnte ich schon selber identifizieren (Graukopftschatschalaka,...
  2. Geschlechtbestimmung Schönsittich

    Geschlechtbestimmung Schönsittich: Hallo zusammen Ich bin neu in der Vogelscene und Brauche eure Hilfe Mir ist vor ca 1monat ein schönsittich zugeflogen total Nass und unterkühlt...
  3. Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen

    Bitte um Greifvogelbestimmung in Niedersachsen: Liebe Vogelfreunde, eine Freundin von mir hat mir gerade von ihrem Sonntagsspaziergang ein Photo eines offensichtlichen Greifvogels aus...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Ist das eine Buntspechtfeder? Gefunden in Eberswalde (Brandenburg)[ATTACH]
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo habe heute diese Feder in meinem Garten entdeckt und wollte fragen zu welchem Vogel sie gehört.