Bestimmungsbestätigung Wacholderdrossel

Diskutiere Bestimmungsbestätigung Wacholderdrossel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen Zusammen, hier 2 Fotos, wo ich glaube einen Wacholderdrossel zu sehen. es war dunkel, bessere Fotos habe ich leider nicht...
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Guten Morgen Zusammen,

hier 2 Fotos, wo ich glaube einen Wacholderdrossel zu sehen. es war dunkel, bessere Fotos habe ich leider nicht:
P1220606Wacholderdrossel.jpg
P1220608Wacholderdrossel.jpg
Besten Dank, Grüße
Sasa
 
Bin mir nicht sicher aber da der Bürzel so dunkel ist würde ich sagen dass das keine Wacholderdrossel ist.
 
Für mich sieht das nach 2 verschiedenen Drosseln aus, die erste könnte ne Wacholderdrossel sein, das zweite ne Amsel.
 
Ich schaue mal, meine Tochter hat auch Fotos gemacht, vielleicht gibt es bessere Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sasa.Bild 1 zeigt eine Wacholderdrossel u Bild 2 eine Amsel. GRUß FLO
 
Wacholderdrosseln haben einen gelblichen Schnabel mit dunkler Spitze.
Für mich sehen beide Bilder nach Amsel aus, Männchen im 1. Winterkleid.
 
Sorry, hätte heißen sollen: Beides Amseln.
Irritierend ist vielleicht nur der helle Bürzel des Tieres auf dem oberen Bild. Für mich spricht nichts für Wacholderdrossel.
M!
Mittlerweile habe ich andere Fotos von der Tochter, beides sind definitiv Wacholderdrossel. (Fotos leider nicht zur Hand, abends werde ich diese hochladen)
 
Wacholderdrosseln haben einen gelblichen Schnabel mit dunkler Spitze.
Für mich sehen beide Bilder nach Amsel aus, Männchen im 1. Winterkleid.

Amsel im 1. Winterkleid ?
Wacholderdrossel haben einen gelben Schnabel - das stimmt.
Ich tendiere trotzdem zur Wacholderdrossel.

Ulrich
 

Anhänge

  • amsel.jpg
    amsel.jpg
    60 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Eine lange Diskussion für eine Frage, die eigentlich keine ist: Oben eine Wacholderdrossel, unten eine Amsel.

VG
Pere ;)
 
Eine lange Diskussion für eine Frage, die eigentlich keine ist: Oben eine Wacholderdrossel, unten eine Amsel.
Werde abends 2 Fotos von der Tochter posten, gleiche Vögel, andere Blickwinkel, beide sind Wacholderdrossel! Bitte warten ;)
Außerdem haben die uns heute in der Früh wieder besucht, 7 Wacholderdrossel sind rumgeflogen und Futter gesucht. Und unsere Amsel, welche bei uns im Garten gebrütet haben würde ich mit andere Drosseln natürlich nicht verwechseln.
LG
Sasa
 
Hier die Wacholderdrossel Bilder:
Drossel.jpg
Drossel2.jpg
so kann manchmal beim schlechten Wetter die Farbe täuschen..... Für mich zweifellos Wacholderdrossel.
LG
Sasa
 
Der Vogel im zweiten Bild ist und bleibt eine Amsel. Die neuen Bilder zeigen einen anderen Vogel!

VG
Pere ;)
 
Der Vogel im zweiten Bild ist und bleibt eine Amsel. Die neuen Bilder zeigen einen anderen Vogel!
Für Dich kann der zweite Vogel gerne Amsel bleiben, für mich ist und bleibt er ein Wacholderdrossel ;) Ich und die Tochter haben alle beide gleichzeitig fotografiert, gleiche Vögel, andere Kamera, andere Lichtverhältnissen, anderes Ergebnis.
LG
Sasa
 
Servus. Die zweite Drossel auf den neuen Bildern hat nun aber die typische Schnabelfarbe.Vorne schwarz hinten gelb.Auf den ersten Bildern haben aber beide einen schwarzen Schnabel .Hat sich da eine dritte verirrt?.So stark kann doch kein Kontrast sein.Ich bin der gleichen Meinung wie Pere.Gruss Flo
 
Thema: Bestimmungsbestätigung Wacholderdrossel

Ähnliche Themen

Laperinni
Antworten
0
Aufrufe
488
Laperinni
Laperinni
Laperinni
Antworten
5
Aufrufe
962
Peregrinus
Peregrinus
Laperinni
Antworten
33
Aufrufe
3.275
Tobias84
Tobias84
Zurück
Oben