Bestimmungsbestätigung Wacholderdrossel

Diskutiere Bestimmungsbestätigung Wacholderdrossel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Morgen Zusammen, hier 2 Fotos, wo ich glaube einen Wacholderdrossel zu sehen. es war dunkel, bessere Fotos habe ich leider nicht:...

  1. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Bin mir nicht sicher aber da der Bürzel so dunkel ist würde ich sagen dass das keine Wacholderdrossel ist.
     
  4. Mephitis

    Mephitis Guest

    Das ist eine Amsel...
    M!
     
  5. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Definitiv keine Amsel.
     
  6. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    99
    Für mich sieht das nach 2 verschiedenen Drosseln aus, die erste könnte ne Wacholderdrossel sein, das zweite ne Amsel.
     
  7. #6 Laperinni, 12. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
    Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Ich schaue mal, meine Tochter hat auch Fotos gemacht, vielleicht gibt es bessere Fotos.
     
  8. #7 flokellermann, 12. Oktober 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Hallo Sasa.Bild 1 zeigt eine Wacholderdrossel u Bild 2 eine Amsel. GRUß FLO
     
  9. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Wacholderdrosseln haben einen gelblichen Schnabel mit dunkler Spitze.
    Für mich sehen beide Bilder nach Amsel aus, Männchen im 1. Winterkleid.
     
  10. eric

    eric Guest

    Für mich: Wacholderdrossel und Amsel
     
  11. Mephitis

    Mephitis Guest

    Sorry, hätte heißen sollen: Beides Amseln.
    Irritierend ist vielleicht nur der helle Bürzel des Tieres auf dem oberen Bild. Für mich spricht nichts für Wacholderdrossel.
    M!
     
  12. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Mittlerweile habe ich andere Fotos von der Tochter, beides sind definitiv Wacholderdrossel. (Fotos leider nicht zur Hand, abends werde ich diese hochladen)
     
  13. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Na da sind wir aber gespannt.
     
  14. #13 W-wagtail, 13. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
    W-wagtail

    W-wagtail Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Amsel im 1. Winterkleid ?
    Wacholderdrossel haben einen gelben Schnabel - das stimmt.
    Ich tendiere trotzdem zur Wacholderdrossel.

    Ulrich
     

    Anhänge:

  15. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Eine lange Diskussion für eine Frage, die eigentlich keine ist: Oben eine Wacholderdrossel, unten eine Amsel.

    VG
    Pere ;)
     
  16. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Dein Bild zeigt ein ausgefärbtes Männchen. Die jungen diesjährigen Männchen sehen aber noch nicht so aus, die sind matter und haben einen dunklen Schnabel.
     
  17. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Werde abends 2 Fotos von der Tochter posten, gleiche Vögel, andere Blickwinkel, beide sind Wacholderdrossel! Bitte warten ;)
    Außerdem haben die uns heute in der Früh wieder besucht, 7 Wacholderdrossel sind rumgeflogen und Futter gesucht. Und unsere Amsel, welche bei uns im Garten gebrütet haben würde ich mit andere Drosseln natürlich nicht verwechseln.
    LG
    Sasa
     
  18. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
  19. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der Vogel im zweiten Bild ist und bleibt eine Amsel. Die neuen Bilder zeigen einen anderen Vogel!

    VG
    Pere ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Laperinni

    Laperinni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ingolstadt
    Für Dich kann der zweite Vogel gerne Amsel bleiben, für mich ist und bleibt er ein Wacholderdrossel ;) Ich und die Tochter haben alle beide gleichzeitig fotografiert, gleiche Vögel, andere Kamera, andere Lichtverhältnissen, anderes Ergebnis.
    LG
    Sasa
     
  22. #20 flokellermann, 13. Oktober 2014
    flokellermann

    flokellermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94078 Freyung
    Servus. Die zweite Drossel auf den neuen Bildern hat nun aber die typische Schnabelfarbe.Vorne schwarz hinten gelb.Auf den ersten Bildern haben aber beide einen schwarzen Schnabel .Hat sich da eine dritte verirrt?.So stark kann doch kein Kontrast sein.Ich bin der gleichen Meinung wie Pere.Gruss Flo
     
Thema: Bestimmungsbestätigung Wacholderdrossel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wacholderdrossel von hinten

Die Seite wird geladen...

Bestimmungsbestätigung Wacholderdrossel - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Wacholderdrossel?

    Evtl. Wacholderdrossel?: Hat auf dem Boden nach Nahrung gesucht. Foto vom 20.05.2017. Ort: Vorpyrenäen/Sierra de Guara.
  2. Bestimmungsbestätigung

    Bestimmungsbestätigung: Hallo Zusammen, heute bin ich erneut beim Vögel Zählen gewesen und diese Enten von sehr weit her Fotografiert (600mm Brennweite). Mehr kann ich...
  3. Amsel oder Wacholderdrossel ?

    Amsel oder Wacholderdrossel ?: Hallo zusammen Habe heute morgen diesen Vogel hier auf Nachbars Haus gesehen. Und nun bin ich am rätseln, was das für einer ist. Für ein...
  4. Bestimmungsbestätigung Falkenbussard

    Bestimmungsbestätigung Falkenbussard: Hallo Zusammen, Hier der nächste "georgische Vogel". Ist es Falkenbussard? [ATTACH] Grüße Sasa
  5. Bestimmungsbestätigung Drosselrohrsänger

    Bestimmungsbestätigung Drosselrohrsänger: Hallo Zusammen, bitte um Bestätigung, bzw. Revidieren der Bestimmung Drosselrohrsänger [ATTACH] [ATTACH] Danke, Grüße Sasa