Bestimmungsbuch für Eier?

Diskutiere Bestimmungsbuch für Eier? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, rein interessehalber, gibt es ein gutes Bestimmungsbuch für (Wild)vogeleier? Für Federn und Vogelarten hab ich ja deren mehrere,...

  1. #1 rainraven, 8. Mai 2005
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Hallo Ihr,

    rein interessehalber, gibt es ein gutes Bestimmungsbuch für (Wild)vogeleier?
    Für Federn und Vogelarten hab ich ja deren mehrere, aber für Eier?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Königsfasan, 8. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Meistens sind in diesen Feder, Spuren und Zeichen-Büchern auch Eier drin aber nur Eier... kannst ja mal suchen hier
     
  4. Sagany

    Sagany Guest

    ja da gibt es eines, abe rich glaube ich habe es mal verschenkt.
    es war von dreipunkt buch und hiess vogelnester vogeleier oder so
     
  5. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    es gibt ein Buch von Colin Harrison, der Titel lautet
    Jungvögel, Eier und Nester aller Vögel Europas
    Nordafrikas und des Mittleren Ostens
    es hat930 Abbildungen.
    Ich habe es schon sehr lange
    und weiss daher nicht
    ob es noch erhältlich ist.
    Gruss Hoki
     
  6. #5 Königsfasan, 8. Mai 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Siehe hier
     
  7. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das Buch, was ich habe im vom BLV-Verlag und heißt "Die Kinderstube der Vögel". In dem Buch werden Nester, Eier und zum Teil die Jungvögel in Naturaufnahmen der häufigsten 72 heimischen Vogelarten gezeigt. Es informiert über den bevorzugten Neststandort wie z.B. Baumhöhlen oder Boden, beschreibt das Aussehen des Nestes, der Eier und ihre Größe, das Jungtier und die bevorzugte Nahrung für den Nachwuchs.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestimmungsbuch für Eier?

Die Seite wird geladen...

Bestimmungsbuch für Eier? - Ähnliche Themen

  1. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz)

    Vogel hört nicht auf Eier zu legen ( = Stieglitz): Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem weiblichen Fink. Sie legt seit diesem Jahr andauernd Eier. Im Frühjahr bis Sommer habe ich ihr dafür auch...