Bestimmungsbuch für Vögel Nordamerikas

Diskutiere Bestimmungsbuch für Vögel Nordamerikas im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich benötige mal etwas Hilfe. Im Januar reise ich in die USA (Kalifornien und Nevada). Da ich hoffe, auch den einen oder anderen Vogel...

1. #1 Gentilis, 15.12.2011
    Gentilis

Gentilis Stammmitglied

Niederhofen in der entfernteren Umgebung von Koble
    Hallo,

ich benötige mal etwas Hilfe. Im Januar reise ich in die USA (Kalifornien und Nevada). Da ich hoffe, auch den einen oder anderen Vogel zu Gesicht zu bekommen, bin ich auf der Suche nach einem Bestimmungsbuch.

Ich habe Amazon, Ebay, usw. schon ohne zufriedenstellendes Ergebnis durchforstet. Vielleicht hat hier jemand einen Tip.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2. #2 L.K., 15.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
    L.K.

L.K. Foren-Guru

Hallo,

ich habe dieses Buch, allerdings eine ältere Ausgabe davon. Bin zufrieden damit. Kann man auch in den USA im Buchhandel erwerben. Taschenbuchformat.

http://www.amazon.com/Birds-North-America-Revised-Updated/dp/1582380902

3. Joerg

Joerg Guest

4. #4 Gentilis, 16.12.2011
    Gentilis

Gentilis Stammmitglied

Niederhofen in der entfernteren Umgebung von Koble
    Hallo Lothar, hallo Jörg,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe beide Bücher gerade bestellt.

Viele Grüße

5. #5 nobody1, 16.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
    nobody1

nobody1 Banned

Kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt nur wenige Bestimmungsführer die eine herausragende Rolle spielen. Die beiden von Jörg und Lothar angeführten gehören deffinitiv nicht dazu!

Foto Guides sind zwar schön anzusehen doch sind fast immer nur die Männchen im Brutkleid abgebildet, dazu kommt das keine Bestimmungshinweise angeführt werden! Jörg´s Vorschlag beweist dies auch sehr schön.

Auch Lothar´s Vorschlag zeigt, zumindest auf den Probeseiten (Kolibris) von Amazon, leider nur Vögel im Adultgefieder. Weder imm. noch juv.? Wie sieht bei den Waldsängern aus? Vielleicht kann Lothar etwas dazu sagen?

Mein Vorschlag:
    National Geographic Field Guide to the Birds of North America. Vor kurzem erst in 6. Auflage erschienen. Handlich, billig, strapazierfähig. Hab´ ich immer im Feld dabei.
    http://www.amazon.de/National-Geogr...8286/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324034851&sr=8-1

Als Referenz noch eines von Sibley (wenn du unbedingt zwei Bücher kaufen willst) . Entweder den kleinen, aber feinen, Führer zur westlichen USA:
    http://www.bookdepository.co.uk/Sib...orth-America-David-Allen-Sibley/9780679451211

oder den FG für die gesamte USA wenn es dich später vielleicht auch dorthin verschlägt:
    http://www.bookdepository.co.uk/Sib...orth-America-David-Allen-Sibley/9780679451211

Ich würde dir empfehlen wenisgtens den NGFG zu bestellen, behalte von mir aus den Fotoführer wegen der schönen Bilder. Amazon.de führt die Sibley´s nicht, aber bei bookdebository gibt´s auch keine Versandkosten. Lieferung dauert (nach A) ca. 10d.

VG,
    Roman

PS.: Vielleicht hilft dir das noch bei deiner Entscheidung:
    http://www.birdforum.net/showthread.php?t=211478
    http://www.birdforum.net/showthread.php?t=208197&highlight=sibley

6. L.K.

L.K. Foren-Guru

7. Joerg

Joerg Guest

Hätte ich zum Zeitpunkt des Kaufes der Bücher 1994 bereits gewußt, dass die Field Guides der Audubon Society definitiv nicht zu denen gehören, die eine herausragende Rolle spielen, dann ... hätte ich sie sicher auch gekauft. Mir haben sie geholfen und zwar in jenen Momenten, in denen ich die zu bestimmenden Vögel sah. Es gibt nämlich ganz einfache "Codierungen" bei diesen Büchern: Form und Farbe des zu bestimmenden Vogels. Nach einer ersten Einordnung anhand der Bilder kann man ja dann weiterlesen.

Deine Aussage bzgl. "nur Männchen im Brutkleid" ist ebenfalls nicht korrekt und trifft vllt. für den Trauerzeisig zu, aber z.b. beim Wanderfalken und Bald Eagle waren auch juv. abgebildet.

Gruß
    Jörg

8. #8 nobody1, 16.12.2011
    nobody1

nobody1 Banned

9. #9 nobody1, 16.12.2011
    nobody1

nobody1 Banned

Ich habe geschrieben:
    Ich berichte hier nur meine Erfahrungen die ich gemacht habe und die auch durch zahlreiche Birder aus Kanada und USA bestätigt wurden. Auch die Links ins Birdforum sprechen da für sich: entweder NGFG oder Sibley. Es gibt heute nichts Besseres zur Vogelwelt von Nordamerika.
    Habe bis jetzt einige Kanada - Reisen der Vögel wegen hinter mir, zB. in den Point Pelee NP. Bekannt als das Waldsänger - Mekka in Nordamerika.

10. eric

eric Guest

So, seid nett miteinander und zankt nicht herum.

Thema: Bestimmungsbuch für Vögel Nordamerikas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel nordamerikas

,
  2. vögel nordamerikas buch

,
  3. vogel nordamerika

,
  4. vögel bestimmen nordamerika,
  5. singvögel Nordamerika ,
  6. buch Vögel Noramerika,
  7. nordamerikanische vögel,
  8. vogelwelt nordamerika,
  9. vögel in nordamerika,
  10. vogelarten nordamerikas,
  11. singbogel nordamerka,
  12. vögel usa bestimmungsbuch,
  13. Vogelwelt Nordamerika,
  14. Vögelwelt Südamerkas,
  15. Papagei Nordamerika,
  16. nordamerika vogelarten groß,
  17. vögel bestimmen kanada,
  18. die nordamerikanische vogel welt,
  19. vogel bestimmungsbuch,
  20. Vögel der nord America ,
  21. vögel nordamerika schwarz,
  22. buch mit vögeln nordamerika,
  23. onitologenbuch nordamerikanische vögel,
  24. wildvoegelbestimmungsbuch,
  25. vogelbestimmungsbuch usa
Die Seite wird geladen...

Bestimmungsbuch für Vögel Nordamerikas - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Stimme

Unbekannte Stimme: Liebe Vogelkenner, www23.zippyshare.com/v/5p2xjz8s/file.html habe das an einem Maitag in Österreich in der Nähe der Donau in einem Getreidefeld...
  2. Krähe, Rabe,wild vögel.

Krähe, Rabe,wild vögel.: Seit Jahren päppel ich Rabenvögel auf. Raben, Krähen . Gerade ist wieder die Zeit wo Jungtiere gefunden werden. Melden Sie sich gern.
  3. Welche Vögel habe ich da fotografiert?

Welche Vögel habe ich da fotografiert?: Hallo, schon wieder ich.... Ich war heute im Naturschutzgebiet Bongsche Kiesgrube bei Mainhausen-Mainflingen. Und bin mal wieder ratlos und...
  4. Um welchen Vogel handelt es sich hier?

Um welchen Vogel handelt es sich hier?: Ich war gestern mit meiner Tochter in den Rheinauen spazieren und rätselte, um welchen Vogel es sich hier handelt (ja, das eine ist ein Kuckuck!)....
  5. Welche Vögel habe ich fotografiert?

Welche Vögel habe ich fotografiert?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ist das eine Schellente? Ist auf dem dritten Photo ein Rohrschwirl?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden