Bestimmungsfrage vom Vogellaien

Diskutiere Bestimmungsfrage vom Vogellaien im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Bei uns im Rolladenkasten brütet ein Vogel, den ich dilettantisch (ich kenne mich leider überhaupt nicht aus... verzeiht!)...

1. #1 Unregistered, 27. April 2003
    Unregistered

Unregistered Guest

Hallo!

Bei uns im Rolladenkasten brütet ein Vogel, den ich dilettantisch (ich kenne mich leider überhaupt nicht aus... verzeiht!) folgendermaßen beschreiben würde:
    - ungefähr so groß wie ein Spatz oder eine Meise
    - insgesamt relativ einheitlich braun (auch so ähnlich wie ein Spatz, nur eben völlig einfarbig
    - nur der Schwanz ist ein bisschen rötlich/rotbraun, geht auch ein bisschen ins Orange.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, oder einen Tip, wie ich es rausfinden kann?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elch

Elch mit vielen Fragen

Ein Rotschwänzchen?

4. Erki+

Erki+ Finkenmandy

Hallöchen

Ich würde auch auf einen Hausrotschwanz tippen.
    Das Weibchen ist eher unscheinbar und völlig braun.
    Das Männchen ist dunkelbraun und am Kopf gräulich und hat einen rotbraunen Schwanz.
    Man kann aber noch viel mehr zur Bestimmung beobachten.
    Der Hausrotschwanz ist sehr unruhig und knickst immer hin und her. Er zittert mit seinem Schwänzchen und singt öfters auch am frühen Morgen von einer Warte in der Nähe seiner Wohnung, wo er das Land prima überblicken kann. Das klingt dann wie rietititititi knirsch, rietititititi knirsch düdeldüt. :D

5. shamra

shamra Guest

schön erki, wie du wie ein vogel singen kannst:0-

6. iskete

iskete Guest

Hallo!

Hausrotschwanz hat keinen braune Gefieder, sondern aschgrau beim Weibchen oder schwarz beim Männchen.

Das ist die Gartenrotschwänze, die auch an Mauern brüten!!!

Danny

7. Anzeige