Bestimmungshilfe auf Helgoland!

Diskutiere Bestimmungshilfe auf Helgoland! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo meine lieblings Bestimmungsexperten! Ich war mit einem Kollegen ein paar Tage auf Helgoland unterwegs! Zwischen den Eiderenten ist ein...
C

Cerado

Hobby-Naturfotograf
Beiträge
50
Hallo meine lieblings Bestimmungsexperten!

Ich war mit einem Kollegen ein paar Tage auf Helgoland unterwegs!
Zwischen den Eiderenten ist ein kleiner Wattvogel umhergelaufen, erst dachten wir das es ein Alpenstrandläufer ist, stimmte aber nicht. Das war uns klar als wir ihn auch erwischtr haben! :D:D:gott::gott::gott:

Hier mal das zu Bestimmende Wattvögelchen! :D

Vielen Dank für euere Hilfe!
 

Anhänge

  • comp_Helgo-3.jpg
    comp_Helgo-3.jpg
    39 KB · Aufrufe: 52
Hallo Cerado,

das ist ein Sanderling!

Viele Grüße,
Marius
 
Hi,

also doch ein Sanderling!!! Vielen Dank für die Bestimmung!

gruß
Cerado
 
Zweite Frage.
Dies sollte ein Goldregenpfeifer sein, oder?
 

Anhänge

  • Homepage_CE3R1714.jpg
    Homepage_CE3R1714.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 48
Dann bekommt ihr jetzt nochmals Nachschub von uns! :gott::0-
 

Anhänge

  • comp_Helgo-67.jpg
    comp_Helgo-67.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 46
Die Beine sind bei der Sturmmöve länger und grün.Wohingegen sie bei der Dreizehenmöve kurz und schwärzlich sind, wie auf Deinem Foto.

Gruß Micha
 
Die Beine sind bei der Sturmmöve länger und grün.Wohingegen sie bei der Dreizehenmöve kurz und schwärzlich sind, wie auf Deinem Foto.
Und wenn man die Beine nicht sieht, dann erkennt man sie am Besten an den schwarzen Flügelspitzen...die Sturmmöwe hat weiße "Flecken") ;)

PS noch etwas zum Sanderling: Man muss zu dieser Jahrezeit wirklich genau hingucken, denn die Sanderlinge sind ja jetzt im PK. Normalerweise trifft man sie hierzulande ja eher im Winter an, wenn sie im SK sind.
 
Ok, danke für eure Erklärungen! Im Bestimmungsbuch sehen irgendwie die ganzen Tiere gleich aus! :D
Sanderling hab ich mir gedacht, den gedanken aber wieder verworfen als ich in das Buch geschaut habe. Am Lummenfelsen sagte einer "schau mal Sturmmöwen"... Als ich die Bilder dann angeschaut und nachgeschlagen habe bin ich von dieser Bestimmung auch wieder abgekommen...!

Aber ok, dafür gibt es ja dieses Forum und eure Hilfe... Danke nochmals! :)
 
Am Lummenfelsen sagte einer "schau mal Sturmmöwen"
Das ist ja nun ganz einfach :D
Sturmmöwen sind auf Helgoland seltene Gäste, die Dreizehenmöwen dagegen Brutvögel in hoher Zahl. Gaaaanz einfach :D

Habt ihr denn auch Zitronenstelze, Englische Schafstelze, Aschkopfschafstelze, Nachtreiher und Iberischen Zilpzalp gesehen ? :p
 
Hi,

die Zitronenstelze war auf der Düne... leider viel zu weit weg und sehr scheu. Den Nachtreiher haben wir hier an einem See in unsere Nähe... Den Rest haben wir leider nicht gesehen. Nur als Aushang bei der Vogelforschnungsstation^^.

Als kleines Dankeschön gibts noch 3 Bilder von mir! :0-

http://www.cdfoto.de/wp-content/gallery/austernfischer2/comp_helgo-16.jpg

http://www.cdfoto.de/wp-content/gallery/basstolpel2/comp_helgo-37.jpg

http://www.cdfoto.de/wp-content/gallery/lumme/comp_helgo-41.jpg

P.S: ich hoffe ich mach jetzt nicht die Seitenbreite des Forum kaputt, wenn doch einfach löschen, dann lad ich Sie bei euch rauf! :)

Gruß
Cerado
 
Thema: Bestimmungshilfe auf Helgoland!

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
345
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
317
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
260
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
359
harpyja
harpyja
Zurück
Oben