Bestimmungshilfe Baumläufer und weiteres

Diskutiere Bestimmungshilfe Baumläufer und weiteres im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nabend zusammen, ich habe mal wieder unter anderem einen Klassiker in Sachen Bestimmung. ^^ 28.01.2012/D/NRW/Paffendorfer Schlosspark Ist...

  1. #1 Member00, 28. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2012
    Member00

    Member00 Guest

    Nabend zusammen,

    ich habe mal wieder unter anderem einen Klassiker in Sachen Bestimmung. ^^

    28.01.2012/D/NRW/Paffendorfer Schlosspark

    Ist dies ein Waldbaumläufer oder Gartenbaumläufer?
    Den Anhang l1.jpg betrachten Den Anhang l3.jpg betrachten Den Anhang l4.jpg betrachten

    Dies müsste doch ein Kleinspecht sein oder?
    Den Anhang s0.jpg betrachten Den Anhang s1.jpg betrachten Den Anhang s2.jpg betrachten

    Danke schonmal im Voraus für die Bestimmungshilfe. :zustimm:

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

    Redbird Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    29336 Nienhagen
    Hallo,
    Kleinspecht ist richtig.
    Beim Baumläufer würde ich auf Gartenbaumläufer tippen.

    Gruß Micha
     
  4. #3 Marius2111, 28. Januar 2012
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Kann ich nur zustimmen ;)

    VG Marius
     
  5. Member00

    Member00 Guest

    Moin moin,

    danke für die Bestimmungshilfe!:zustimm:

    An welchen Merkmalen habt ihr den Gartenbaumläufer erkannt?
    Das einzige Unterscheidungsmerkmal was mir direkt ins Auge fällt ist der Flügelstreif, welcher beim Baumläufer gleichmäßig und beim Waldbaumläufer stufig verläuft.
    Woran kann ich die Baumläufer noch voneinander unterscheiden?

    Viele Grüße

    Michael
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bestimmungshilfe Baumläufer und weiteres

Die Seite wird geladen...

Bestimmungshilfe Baumläufer und weiteres - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Bestimmungshilfe Regenbrachvögel

    Bestimmungshilfe Regenbrachvögel: Hallo! Sind alle 3 Regenbrachvögel? Ich hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen diese zu sehen. Überaugenstreifen deutlich (links unten...
  3. Bitte um Bestimmungshilfe

    Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo, Mitte Juni sind mir auf Texel (NL) u.a. folgende Vögel begegnet, bei deren Bestimmung ich mir nicht sicher bin. Wer kann mir helfen? #1...
  4. Weitere Henne zu Kanarienpärchen?

    Weitere Henne zu Kanarienpärchen?: Hallo erstmal , bitte zerfleischt mich nicht sofort, ich informier mich ja. Also ich habe zurzeit ein Kanarienpärchen. Der Hahn ist noch relativ...
  5. Welcher Baumläufer?

    Welcher Baumläufer?: Hallo, ich habe im Mischwald diesen Baumläufer gesehen. Kann mir jemand sagen um welche -art es sich handelt? Vielen Dank! VG Norbert [ATTACH]...