Bestimmungshilfe "Drover Heide"

Diskutiere Bestimmungshilfe "Drover Heide" im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Gestern war ich im NSG Drover Heide bei Düren. Ich konnte wieder eine Vielzahl an Vögeln beobachten. Es waren auch besonders viele...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    Gestern war ich im NSG Drover Heide bei Düren.
    Ich konnte wieder eine Vielzahl an Vögeln beobachten.
    Es waren auch besonders viele Greifvögel dabei. Leider flogen einige sehr hoch, das ich manche nicht 100% zuordnen konnte/kann. Mit dem Fernglas konnte ich einige aber gut erkennen.
    Bei denen wo ich mir nicht ganz sicher bin, komm ich auch mit den Fotos nicht weiter. Die Qualität der Bilder ist aufgrund der Entfernung aber auch nicht die Welt.

    Vielleicht erkennt ihr aber wiedermal die entscheidenden Merkmale, oder könnt die Arten wenigstens eingrenzen.

    Zuerst aber die Singvögel.

    Bild 1: Schwarzkehlchen?
    Bild 2: Pieper?
    Bild 3-5: Fitis? oder Waldlaubsänger?
    Bild 6: Goldammer?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Bild 7: Steinschmätzer?
     

    Anhänge:

  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Meine Einschätzung:
    Schwarzkehlchen
    Trauerschnäpper
    Fitis (diesjährig?)
    Goldammer
    unscharfes Schwarzkehlchen
     
  5. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die deckt sich genau mit der meinen ... :zustimm:

    VG
    Pere ;)
     
  6. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Danke euch für die Hilfe :)
     
Thema:

Bestimmungshilfe "Drover Heide"

Die Seite wird geladen...

Bestimmungshilfe "Drover Heide" - Ähnliche Themen

  1. Dübener Heide

    Dübener Heide: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand schon mal in der Dübener Heide Ende Oktober war? Ich wollte ein paar Kraniche Fotografieren. Lohnt es es...
  2. Bestimmungshilfe Regenbrachvögel

    Bestimmungshilfe Regenbrachvögel: Hallo! Sind alle 3 Regenbrachvögel? Ich hatte bis jetzt leider noch nicht das Vergnügen diese zu sehen. Überaugenstreifen deutlich (links unten...
  3. Bitte um Bestimmungshilfe

    Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo, Mitte Juni sind mir auf Texel (NL) u.a. folgende Vögel begegnet, bei deren Bestimmung ich mir nicht sicher bin. Wer kann mir helfen? #1...
  4. Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?

    Bitte um Bestimmungshilfe - Zwerg- oder Temminckstrandläufer?: Hallo Forum, welchen Vogel zeigt dieses Foto? Zwerg- oder Temminckstrandläufer? Aufgenommen im Frühjahr an der Nordseeküste....
  5. Bitte um Bestimmungshilfe

    Bitte um Bestimmungshilfe: Habe heute Nachmittag diesen Vogel kurz beobachten können, er saß auf einem Reisighaufen und flog von dort mehrmals auf die umliegende Wiese und...