Bestimmungshilfe erbeten- Schnepfe?

Diskutiere Bestimmungshilfe erbeten- Schnepfe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Gestern haben wir diesen wunderschönen, leider verstorbenen Vogel im Garten in der Wiese gefunden. Beim Bestimmen mit Vogelbüchern sind wir auf...
M

Moni N.

Neuling
Beiträge
3
Gestern haben wir diesen wunderschönen, leider verstorbenen Vogel im Garten in der Wiese gefunden. Beim Bestimmen mit Vogelbüchern sind wir auf Schnepfen gestoßen. Ist es eine heimische Art, Bekassine, oder doch keine Schnepfe? Wer könnte bitte bei der genaueren Bestimmung helfen?
Fundort: A-5400 Rehhof, Österreich.
Funddatum: 22.08.2018
IMG_20180822_172257.jpg IMG_20180822_172312.jpg
Danke für eure Hilfe! Liebe Grüße, Moni aus Salzburg
 
Schon richtig, das ist wahrscheinlich eine Bekassine. Möglich wäre noch Doppelschnepfe, die bei euch durchziehen. Wenn der Bauch gebändert und der Schwanz an den äußeren Federn weiß ist, ist es eine Doppelschnepfe, bei weißem Bauch und durchweg gebändertem Schwanz eine Bekassine.
 
M. E. unzweifelhaft eine Bekassine.

VG
Pere ;)
 
Danke für eure Hilfe! Habs mir schon irgendwie gedacht, daß es eine Bekassine ist, war mir aber nicht sicher ob die bei uns drüberfliegen…. ein wunderschöner Vogel.
 
Oh wie blöd, ich meine natürlich zweifellos.
 
Lieber Birderswiss, I wollt nicht gleich auf dein erstes Komentar reagieren und lieber selbst noch mal Infos zur Bekassine durchforsten. Aber jetzt freuts mich,daß du auch zustimmst und ich meine Suche beenden kann ;-) Danke dir ganz lieb! Grüße in die Schweiz? Monika
 
Thema: Bestimmungshilfe erbeten- Schnepfe?

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
619
Birderswiss
Birderswiss
F
Antworten
4
Aufrufe
563
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
17
Aufrufe
2.085
Geierhirte
Geierhirte
Vivi&Lucy
Antworten
10
Aufrufe
2.038
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
365
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Zurück
Oben